Hallo
ich möchte gerne ein job mit einem skill system ausschmücken... Mein plan ist es nur bestimmte sachen mit bestimmten skill punkten ausführen zu können ..wie kriege ich soetwas am besten hin ?
skill system scripten ..aber wie ?
- GRPKing
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Kommt darauf an, was du verwendest.
Solltest du deine Spieler-Daten mittels einer Enum verwalten, dann fügst du dort eine neue Variable ein.
Bei Aktivitäten, bei denen man ein bestimmtes Skill-Level benötigt, fragst du dann ab, ob der Wert der Variable größer/gleich dem benötigten Wert ist.
Sobald sich der Spieler einen Skill-Punkt verdient hat, erhöhst du die Variable einfach. -
Ja ich benutze ein enum .. Das meiste weis ich auch schon .. Aber wie gebe ich die punkte ? Muss ich die variable einsetzten und dan einfach z.b. +3 am ende ?
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Bspw. so:
EnumVariable[playerid][skillVariable]++; // Erhöht skillVariable um 1
EnumVariable[playerid][skillVariable] += 5; // Erhöht skillVariable um 5 -
Achso oke ich habs jetzt verstanden ...danke für die schnelle antwort.
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breadfish.de
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