Nach der Passworteingabe kick wegen dialog?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich habe mir einen dialog erstellt und zwar einen wo man sich waffen besorgen kann
    nachdem ich alles fertig hatte versuchte ich auf den server zu joinen


    schön und gut doch wenn ich mein passwort eingegeben habe kickt es mich sofort?
    könnte das an dem dialog liegen?


    if(dialogid == WEAPON)
    {
    if(response) // If they clicked 'Select' or double-clicked a weapon
    {
    // Give them the weapon
    if(listitem == 0) // They selected the first item - Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,3000); // Give them a desert eagle
    }
    if(listitem == 1) // They selected the second item - AK-47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 30,3000); // Give them an AK-47
    }
    if(listitem == 2) // They selected the third item - Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 27,3000); // Give them a Combat Shotgun
    }
    }
    if(response ==1)
    {
    SCM(playerid,Blau,"Sie haben das menü verlassen!");
    }
    return 1; // We handled a dialog, so return 1. Just like OnPlayerCommandText.
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • "if(response)" ist das selbe wie "if(response==1", den response (Rückmeldung des Spielers zum Dialog) gibt true (1) oder false (0) zurück. Bei einer If-Abfrage in der nur die Variable steht gilt automatisch ist-richtig (if(x==true), somit war dein Code relativ sinnlos, da bei einer Rückmeldung der Spieler gegkickt wurde, trotzdem davor seine Waffe erhielt.


    if(dialogid == WEAPON)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) GivePlayerWeapon(playerid, 24,3000);
    if(listitem == 1) GivePlayerWeapon(playerid, 30,3000); // Give them an AK-47
    if(listitem == 2) GivePlayerWeapon(playerid, 27,3000); // Give them a Combat Shotgun
    }
    if(!response) SCM(playerid,Blau,"Sie haben das menü verlassen!");
    return true;
    }


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • mit anitcheat hat das nix zutuhne ich bekomme noch keine waffen am anfang


    doch ich habe mir mal neuen account gemacht und dort kann ich mich einloggen
    sobald ich das waffenmenü aufrufe und mir eine waffe kaufen will kommt erneut du hast dich erfolgreich eingeloggt
    wenn ich auf den close butten komme werde ich gekickt und kann mich auch nichtmehr einloggen..

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • 1.) Ich habe dir den Code gepostet.
    2.) Wir benötigen noch den Code vom Login-Dialog!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den loginvorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    Login(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe ein Passwort ein");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren","Bitte wähle ein passwort um dir einen Account zu erstellen","Regestrieren","Abbrechen.");
    return 1;
    }
    Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    return 1;
    }
    }


    if(dialogid == WEAPON)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) GivePlayerWeapon(playerid, 24,3000);
    if(listitem == 1) GivePlayerWeapon(playerid, 30,3000); // Give them an AK-47
    if(listitem == 2) GivePlayerWeapon(playerid, 27,3000); // Give them a Combat Shotgun
    }
    if(!response) SCM(playerid,Blau,"Sie haben das menü verlassen!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac