Frage bezüglich Tore

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • }
    if(strcmp(cmd, "/yaktor", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    if(yak == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,-2.81245422, 4.0),
    yak = true;
    }
    else if(yak == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,8.81245422, 4.0);
    yak = false;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/yaktor2", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    if(yak2 == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,-2.05807400, 4.0),
    yak2 = true;
    }
    else if(yak2 == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,6.05807400, 4.0);
    yak2 = false;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    }
    return 1;


    Was ist daran falsch? Das mit den Leerzeichen am anfang nicht beachten das krieg ich hier irgendwie nicht gebacken das es richtig anzeigt xd


    Weil jedes mal wenn ich das Tor öffnen will, öffnet sich das Tor nicht.


    teamspeak3:ts.nitrado.net:11800


    centralreallife.de


  • versuchs mal so


    if(strcmp(cmd, "/yaktor", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,-2.81245422, 4.0),
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,8.81245422, 4.0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/yaktor2", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,-2.05807400, 4.0),
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,6.05807400, 4.0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Es wurde geöffnet, nur jedoch binnen Millisekunden wieder geschlossen somit gab es keine wirkliche Bewegung. Das kompilierte Script arbeitet logisch:

    • Du fragst ob das Tor zu ist (yak == false), wenn ja öffnest du es.

    • Die Variable wird umgestellt, das Tor ist nun laut Variable offen.

    • Die Funktion geht aber weiter, da kein return gesetzt wurde.

    • Du fragst ob das Tor offen ist (yak == true), wenn ja schließt du es.

    • Die Variable wird umgestellt, das Tor ist nun laut Variable geschlossen.

    • Der Befehl wurde erfolgreich beendet.

    if(strcmp(cmd, "/yaktor", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    if(yak == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,-2.81245422, 4.0),
    yak = true;
    return true;
    }
    else if(yak == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,8.81245422, 4.0);
    yak = false;
    return true;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    return true;
    }


    if(strcmp(cmd, "/yaktor2", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    if(yak2 == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,-2.05807400, 4.0),
    yak2 = true;
    return true;
    }
    else if(yak2 == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,6.05807400, 4.0);
    yak2 = false;
    return true;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    return true;
    }


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Erscheint eine Nachricht im Chat? Ansonsten brauchen wir den Code folgender Abschnitte:
    • Der Funktion: IsPlayerInFrac
    • Die Erstellung des Tores von yaktor2


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  • Ja es kommen die Nachrichten im Chat "Tor geöffnet!" "Tor geschlossen!", den Sound hört man auch.


    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6)) 6 = Yakuza


    yaktor2 = CreateDynamicObject(980,-2655.51562500,-222.05761719,6.05807400,0.00000000,0.00000000,0.00000000);



    //edit



    • yaktor2 = CreateDynamicObject...
    • PAWN Quelltext hinzugefügt


    teamspeak3:ts.nitrado.net:11800


    centralreallife.de


    Einmal editiert, zuletzt von lexbremen ()

  • Die Zeile sieht vom Tor aber sicherlich so aus oder?
    yaktor2 = CreateDynamicObject(980,-2655.51562500,-222.05761719,6.05807400,0.00000000,0.00000000,0.00000000);


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  • Eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber so müsste es auf jeden Fall gehen, bin nicht mehr im Element.
    if(strcmp(cmd, "/yaktor", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    if(yak == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,-2.81245422, 4.0),
    return true;
    }
    if(yak == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor, -2803.43945312,-329.79394531,8.81245422, 4.0);
    return true;
    }
    if(yak == false) { yak = true; return true; }
    if(yak == true) { yak = false; return true; }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    return true;
    }


    if(strcmp(cmd, "/yaktor2", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 6))
    {
    if(yak2 == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,-2.05807400, 4.0),
    return true;
    }
    else if(yak2 == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor geschlossen!");
    MoveObject(yaktor2, -2655.51562500,-222.05761719,6.05807400, 4.0);
    return true;
    }
    if(yak == false) { yak = true; return true; }
    if(yak == true) { yak = false; return true; }
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    return true;
    }


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


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  • @Rocky: Tut mir Leid, Meister. Man denkt nicht immer um alte Ecken, verwende keinen Streamer mehr somit denkt man automatisch nicht mehr daran. Unwissen? Wenn du meinst. ;)


    Nun ja, natürlich MoveDynamicObject verwenden. Mehr ist das gar nicht, und den ersten von mir geposteten Code verwenden.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Dann lass es bitte auch und verteile dein Unwissen nicht noch weiter.


    Wenn du CreateDynamicObject benutzt musst du logischerweise auch MoveDynamicObject benutzen. Sonst klappt das nicht.

    Danke es hat geklappt. Mein Fehler das ich diesen Fehler nicht gesehen habe. Danke nochmals!


    teamspeak3:ts.nitrado.net:11800


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