[HILFE] Timeban System - verbuggt <=

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    könnte mir jemand helfen, irgendwie buggt es rum " Ich gebe Ingame => /timeban ein... Gebe alles ein, aber die ganze Zeit kommt " Tippe: /timeban [ID] [DAUER] [GRUND] ?!
    Habe ich was falsch eingestellt:


    ocmd:timeban(playerid,params[])
    {
    new pid,
    grund[128],dauer;
    if(sscanf(params,"uds[128]",pid,dauer,grund)) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutzung:/timeban [ID] [Dauer] [GRUND]");
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 2) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID ist Online");
    new string[128],
    string2[128];
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest für %d Minuten vom Server gebannt. Grund:%s",dauer,grund);
    format(string2,sizeof(string),"Du hast %s für %d Minuten vom Server gebannt",gPlayerName[pid],dauer);
    SendClientMessage(pid,ROT,string);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string2);
    Kick(pid);
    new zeitdauer=Now()+dauer*60;
    timebanplayer(gPlayerName[pid],grund,gPlayerIP[pid],gPlayerName[playerid],zeitdauer);
    return 1;
    }

  • ocmd:tban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
    new pID, time, grund[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,time,grund))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/tban [playerid] [zeit] [grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(time>0&&time<1000)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"AdmCdm: %s wurde von %s für %i Minuten gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),time,grund);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    new wert;

    wert=gettime()+(60*time);

    SetPVarInt(pID,"timeban",wert);

    Kick(pID);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Zeit.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist nicht online.");
    return 1;
    }


    so würde ich das machen