[HILFE/SUCHE] ein Alter System!?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,


    ich versuche seit paar Tagen, ein Alter System, da tue ich unter dem "REGISTER" => Aber ich weiß nicht wie das gehen soll? -.-'
    Ich brauche ein Tutorial, besser gesagt ein Beispiel. Wäre echt nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • Okey.


    Stock LoadPlayer:


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][pName][/i]
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SetPlayerScore(playerid,SpielerInfo[playerid][pLevel]);
    SpielerInfo[playerid][pBanned] = mysql_GetInt("accounts", "Banned", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); // Wir holen uns den wert...
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] = mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Adminlevel" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pTBan] = mysql_GetInt("accounts", "TBan", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }


    Stock SavePlayer:


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) //wir überprüfen ob der Spieler überhaupt noch Connected ist und ob er nicht ein NPC ist.
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) //Und hier ob er noch eingeloggt ist.
    {
    //Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Adminlevel", SpielerInfo[playerid][pAdminlevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Banned", SpielerInfo[playerid][pBanned], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "TBan", SpielerInfo[playerid][pTBan], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    ich hoffe das kann dir weiter helfen :D

  • Es gibt Zwei Arten wie man das machen kann, einmal durch Schreiben des Geburtstages Monats und Jahres, aber man kann einfach in ein Dialog das aktuelle Alter rein Schreiben und dann hast du es auch.


    Für die Zweite möglichkeit:


    #define DIALOG_ALTER (1)
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Alter", "Bitte gebe nun dein Alter ein:", "Weiter", "Abbrechen");
    Bei OnDialogResponse:


    if(dialogid == DIALOG_ALTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast die Registration abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    new string[64];
    SpielerInfo[playerid][pAlter] = strval(inputtext);
    format(string, sizeof(string), "Okay du bist also %i Alt.",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, string);
    }
    }
    Bei der ersten möglichkeit weiß ich leider noch nicht wie man diese umsetzt, aber wenn ich es irgendwann rausbekomme, dann kann ich es dir auch zeigen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen