/motor Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe meinen /motor befehl umgebaut.
    Es soll nun der Motor nicht mehr angehen wenn das Car "eingezogen" ist.
    Befehl:

    if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor ...");
    return 1;
    }
    new trailercar2 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar2);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar2);
    if(PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Auto ist vom Ordnungsamt eingezogen wurden. Bitte melde dich mit /noamt beim Oamt.");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    OnPlayerCommandText(playerid,"/me stellt den Motor ab!");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    OnPlayerCommandText(playerid,"/me betätigt die Zündung. Der Motor springt an!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Geändertes/Abfrage:

    new trailercar2 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar2);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar2);
    if(PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Auto ist vom Ordnungsamt eingezogen wurden. Bitte melde dich mit /noamt beim Oamt.");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }

    Hoffe um hilfe.


    mfg

  • Die Abfrage:

    new trailercar2 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar2);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar2);
    if(PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Auto ist vom Ordnungsamt eingezogen wurden. Bitte melde dich mit /noamt beim Oamt.");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }


    //Edit: Push immer noch

    Einmal editiert, zuletzt von elyday ()