Hallo,
ich habe meinen /motor befehl umgebaut.
Es soll nun der Motor nicht mehr angehen wenn das Car "eingezogen" ist.
Befehl:
if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
{
if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor ...");
return 1;
}
new trailercar2 = GetPlayerVehicleID(playerid);
new carowner = GetDtCarOwner(trailercar2);
new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar2);
if(PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Auto ist vom Ordnungsamt eingezogen wurden. Bitte melde dich mit /noamt beim Oamt.");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
return 1;
}
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
OnPlayerCommandText(playerid,"/me stellt den Motor ab!");
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
OnPlayerCommandText(playerid,"/me betätigt die Zündung. Der Motor springt an!");
}
}
return 1;
}
Geändertes/Abfrage:
new trailercar2 = GetPlayerVehicleID(playerid);
new carowner = GetDtCarOwner(trailercar2);
new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar2);
if(PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Auto ist vom Ordnungsamt eingezogen wurden. Bitte melde dich mit /noamt beim Oamt.");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
return 1;
}
Hoffe um hilfe.
mfg