GetVehicleModel problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi coummunity,
    ich habe eine frage undzwar wenn ich das hier mache:

    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    new vehicleid;
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 411)return SendClientMessage(playerid,GREEN,"?????");
    return 1;
    }

    das problem ist jetzt wenn ich /test mache dann kommt immer ????? .
    ich weiss trotzdem wie es anders geht nämlich so:

    ocmd:test(playerid,params[])
    {


    if( GetVehicleModel( GetPlayerVehicleID( playerid ) ) != 427)return SendClientMessage(playerid,GREEN,"?????");
    return 1;
    }

    aber ich frage mich wo bei dem anderen das problem ist .
    ich habe so eine vermutung nämlich bei der variable oder was soll ich noch dazu machen?

  • ich weiss dass das 2te funktioniert habe ich auch geschrieben aber irgendwie muss das erste doch auch funktionieren ?


    //eidt ich glaub ich habs herausgefunden probs gleich mal aus
    //edit 2 hat geklappt in dem ich die variblae folgend verändert habe : new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);

  • bei deinen ersten muster wird es nur bei Vehicleid Null funktionieren
    Anders nicht da kannst du dich querstellen....


    wenn es gehen würde dann so sonst nicht
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);

    All in all it's just another brick in the wall

  • ich weiss dass das 2te funktioniert habe ich auch geschrieben aber irgendwie muss das erste doch auch funktionieren ?


    //eidt ich glaub ich habs herausgefunden probs gleich mal aus
    //edit 2 hat geklappt in dem ich die variblae folgend verändert habe : new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    Du brauchst eine Variable, die dir die VehicleID vom Spieler besorgt, du solltest aber vorher abprüfen ob der Spieler überhaupt in irgendeinem Auto sitzt :D.


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist in keinem Fahrzeug!!!");




    MfG
    Geronimo