Hallo, wie kann ich machen dass wenn man enter drückt nicht ins Auto reinsteigen kann falls man kein Polizist ist?
Weil ich schaffe es nur das wenn man einsteigt das man Removed wird....
Polizei Wagen
- xFreeze
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Zitat
Das bringt jetzt was?
Wie lässt du die Fraktionen Speichern bzw. wie lässt du Fraktionen abfragen?
-
@iVirtual Sowas kann ich benutzen wenn ich ein Fahrzeug verschließen will aber wie machen ich das ich nicht rein kann?
T4125Gamer Was hat das damit zu tun? Ich frage wie ich mache das ich nicht mehr rein kann... -
Ja, du machst bei OnPlayerEnterVehicle die Abfrage ob er in dieser Fraktion ist. Die Autos musst du natürlich noch zuweisen.
-
Zitat
Weil ich schaffe es nur das wenn man einsteigt das man Removed wird....
deswegen hab ich den link gesendet, da er schon weiß wie man die removed...xFreeze
Ja wenn der Spieler einsteigen will, lässt du das Fahrzeug abschließen.. -> Der Spieler kommt nicht rein und macht dazu auch noch eine Animation
PS: Falls er jedoch fahren darf dann mach es wieder auf -
T4125Gamer
Ich frage es so ab:
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==1)
und die Cars werden so in einer Variable gespeichert:
Car_Police[x]=xxx -
for (new i= 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
if(vehicleid == Car_Police[i])
{
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast nicht das Recht, dieses Fahrzeug zu nutzen!");
}
} -
T4125Gamer Ich weis wie man ihn Removed aber das will ich doch nicht ich will machen das er nicht mal einsteigt, ließ doch man den Thread durch! -.-"
-
TogglePlayerControllable(playerid,1);
-
-
@ T4125Gamer Bereits versucht, klappt nicht, ich muss ihn ja gleich unfreezen und das bringt nichts.
@iVirtual Ich muss das Auto doch wieder aufschließen oder? -
Zitat
ich muss ihn ja gleich unfreezen und das bringt nichts.
Bitte was? 1 ist das er gehen kann 0 das er gefreezt ist
-
jap..
Z.B.
if(SpielerInfo[playerid][pMember] != 1 && SpielerInfo[playerid][pMember] != 2 )
{
SendClientMessage(playerid, 0x646464FF, "Sie können dieses Fahrzeug nicht benutzen.");GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, false, bonnet, boot, objective);
}
else
{
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, true, bonnet, boot, objective);
}ACHTUNG... Wegen SAMP bug (vermute ich mal..) muss das Auto erst wieder respawnt werden, sodass der spieler es bei ein Fraktionswechsel benutzen kann bzw. Spieler muss mal in ein anderes Car einsteigen
-
machs bei onPlayerStatechnage:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // wenn der spieler in das auto geht
{
if( GetVehicleModel( GetPlayerVehicleID( playerid ) ) == 426)//du musst die polizeicar id noch herein schrieben
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
} -
@iVirtual Wie mache ich das nun wenn Verbrecher einsteigen wollen?
-
schau:
if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i < sizeof(Copcars); i++)
{
if(vehicleid == Copcars[i])
{
if(SpielerInfo[playerid][pMember] != 1 && SpielerInfo[playerid][pMember] != 2 )
{
SendClientMessage(playerid, 0x646464FF, "Sie können dieses Fahrzeug nicht benutzen.");GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, false, bonnet, boot, objective);
}
else
{
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, true, bonnet, boot, objective);
}
}
}
}und das machst du am besten unter OnPlayerStateChange
!ACHTUNG! Füll es dann mit deinen Daten aus
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.