So nun brauch ich mal eure Hilfe. Ich möchte Objekte farbig machen. Ich bekomm das aber hin, dass sie ne andere Textur haben. Stehe gerade irgednwie aufm schlauch.
Objecte farbig machen
- Rocky--BANNED
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
einfach den letzten parameter von SetObjectMaterial ändern
-
hab ich gemacht, dann ist das objektr aber nicht da
-
inwiefern is das object dann nicht mehr da? Wird es nur unsichtbar, also das du gegenläufst oder verschwindet es?
-
EIgentlich sollte es reichen, wenn du die "alte" Objekttextur setzt und die Objektfarbe (letzter Parameter) änderst.
Wichtig ist dabei zu beachten, dass das Format nicht RGBA sonder ARGB ist
-
EIgentlich sollte es reichen, wenn du die "alte" Objekttextur setzt und die Objektfarbe (letzter Parameter) änderst.
Wichtig ist dabei zu beachten, dass das Format nicht RGBA sonder ARGB ist
Ja soweit hab ich auch gedacht. Ich habe das jetzt so
gras = CreateDynamicObject(3865, 1802.79431, -1800.98401, 17.00810, 90.00000, 0.00000, 0.00000);SetDynamicObjectMaterial(gras, 0, 3865, "sfse_hubstuff", "concretenewb256", 0x000000FF);Aber das Objekt ist unsichtbar. Obwohl es eigentlich schwarz sein sollte.
-
Habe einen Codeschnipsel, willst du sie Nur an einem Index umfärben etc. ?
Kannst dich auch gerne in Skype melden, habe sogar einen Codeschnipsel womit du den normalen
SendClientMessage Color Format benutzen kannst.MFG Arendium
-
Kannst dich auch gerne in Skype melden
Warum schreibst du ihn nicht einfach hier rein?? -
Weil ich nicht wusste ob du alles Umfärben willst oder nur 1 Material Index,
Zu den Color Werten:SA:MP Colorpicker: 0x1ABF02FF
Für Texturen: 0xFF1ABF02Im Prinzup musst du nur die F´s vertrauschen.
-
Aber das Objekt ist unsichtbar. Obwohl es eigentlich schwarz sein sollte.
Alpha nicht gesetzt, bzw falschIch hatte bereits erwähnt das es nicht RGBA ist sondern ARGB sprich du hast jetzt ein unsichtbares Blau
0xFF000000
wäre somit richtig
-
-
Okay ich hab den Code aus dem Color Picker. Doofes ding. Gleich mal testen.
//edit
@BlackAce Ich danke dir. das wars.
Damit ist das Thema erledigt. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.