Also in der Bank Geld einzahlen geht, aber Geld auszahlen nicht, da steht immer dann der Fehler ich habe nicht genug Geld, obwohl ich genug Geld eingezahlt habe.
Und wie mache ich "Kontostand"?
Hier meine Banksachen:
if(dialogid==DIALOG_BANK)
{
if(response==1)
{
switch(listitem)
{
case 1: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Wie viel Geld möchtest du einzahlen?","Einzahlen","Abbrechen");
case 0: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUSZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Wie viel Geld möchtest du auszahlen?","Auszahlen","Abbrechen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast abgebrochen.");
}
}
if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN)
{
new geld;
if(response==1)
{
if(strval(inputtext) < GetPlayerMoney(playerid) strval(inputtext) == GetPlayerMoney(playerid))
{
geld = GetPVarInt(playerid, "Bank") + strval(inputtext);
SetPVarInt(playerid, "Bank", geld);
GivePlayerMoney(playerid, -strval(inputtext));
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Bankarbeiter: Du hast zuwenig Geld dabei.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Vorgang abgebrochen.");
}
}
if(dialogid==DIALOG_AUSZAHLEN)
{
if(response==1)
{
if(GetPVarInt(playerid, "Bank") > strval(inputtext) GetPVarInt(playerid, "Bank") == strval(inputtext))
{
GivePlayerMoney(playerid, strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid, "Bank", -strval(inputtext));
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Bankarbeiter: Du hast nicht genug Geld auf der Bank.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Vorgang abgebrochen.");
}
}
So speichert es:
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",GetPVarInt(playerid,"Bank"));