Problem mit /farbe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich bin ein Anfänger beim Scripten und hab da was im Script eingefügt (den Befehl /farbe). Das Objekt mit dem Text wird inGame angezeigt aber der Befehl geht irgendwie nicht.
    Befehl:


    dcmd_farbe(playerid, params[])
    {
    new farbe1, farbe2;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in deinem Auto!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 1017.9830,-919.3538,42.3359) && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0, 1911.2693,-1776.6720,13.3828) && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, 2002.8409,-2382.0603,13.5469))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Pay'N'Spray am BSN!");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params, "dd",farbe1, farbe2))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /farbe [Farbe 1] [Farbe 2]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Farben stehen unter /autofarben");
    return 1;
    }
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = farbe1;
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = farbe2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Auto gefärbt, Kosten: 500$");
    ChangeVehicleColor(vehicleid, farbe1, farbe2);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das ist nicht dein Privatauto!");
    }
    }
    return 1;
    }