return 1; frage ^^

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin ich habe lange mich nicht mehr so wirglich mit returns befasst und wollte euch fragen wann immer ein return 1; muss bei ein befehl muss immer am ende eins hin oder ist das egal ?


    wie zb hier
    ist das richtig ?
    ocmd:blan(playerid,params[])
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 596 || 597)
    {
    if(IsValidObject(blaul[GetPlayerVehicleID(playerid)])) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast das Licht noch an!");
    blaul[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19419,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(blaul[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0,-0.379999,0.874999,0,0,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"An dieses auto kann keine sirene angebracht werden du benötigs ein Polizeiwagen (541)");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Cop!.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Es kommt darauf an. Es ist der Wert, der Zurückgegeben wird, falls man die Funktion irgendwo benutzt (z. B. getPI()).


    Oft wird return benutzt, um an dem Punkt ein Halt zu machen. Die Funktion wird abgeschlossen und der Rest wird nicht mehr behandelt.


    Jetzt kommt es darauf an, ob ocmd mit dem Rückgabewert was anfängt -> wenn nein, dann nutze es zum Abschließen der Funktion, sonst schau dir an, was ocmd mit dem Ergebnis macht.

  • Ich habe ein Befhel der zimmlich bugt undswar wen ich Los Santos bin und will die sirene an machen kommt das object nicht
    wen ich aber lv oder wüste bin geht das kann es auch was damit zutun haben ? das ist voll der kommische bug