Hallo Freunde,
ich möchte gerne das man den Panzer den ich habe erst ab Level 60 Fliegen kann.
Könnte jemand mir dabei ein Script machen oder so ?
Fahrzeuge mit Rank
- John_Sanclear
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
kurze frage
wie kann man einen panzer fliegen!?
den Panzer den ich habe erst ab Level 60 Fliegen kann.mach es so:
du checkst bei onplayerentervehicle (oder wie das public heist), ob er grade den panzer betritt.
wenn er das tut, fragst du mit GetPlayerScore(playerid) ab, ob er level 60 ist.. -
Hahah sry fail :D:D
_________________________-Wie kann ich das alles abfragen bin Newbie und net so Profi wie ihr xD,
kannse mir das mal Scripten. -
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 432)
Bei dem anderen muss ich wissen,ob du Mysql oder Dini oder sonstwas hast
-
Habe Dini
-
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 432)
Bei dem anderen muss ich wissen,ob du Mysql oder Dini oder sonstwas hast
NEIN DU MUSST SEINE SPEICHERART NICHT KENNEN!
einfach GetPlayerScore in verbindung mit einer if abfrage verwenden! -
if(GetPlayerScore(issuerid)<60);
@midomen
Chill mal...jeder macht Fehler..
-
Was ist das für ein Scheiß? ; bei if abfragen? Sorry wenn du es nicht richtig kannst dann versuch gar nicht erst ihm zu helfen sonst lernt er noch von Fehlern!
-
So: ?
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432)
{
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,HELLROT,"AdmCmd: Dein Rank reicht nicht aus, damit Du dieses Fahrzeug fahren kannst!");
return 1;
}
} -
hatte es so ausm script raus
if(GetPlayerScore(issuerid)<3)return 1;und da er ja nicht returnt,habe ich das return 1 weg gemach und wohl das ; übersehen..what eva
-
Relativ einfach, mit der Zeit kannst du das alleine man muss es bloß probieren
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432) && !ispassenger)
{
if(GetPlayerScore(playerid) > 60)
{
return 1;
}
else
{
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du darfst den Panzer nicht Fliegen!!");
}
}
return 1;
}edit: Fail Abfrage
-
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 && GetPlayerScore(playerid ) < 60)
{
SendClientMessage(playerid,HELLROT,"AdmCmd: Dein Rank reicht nicht aus, damit Du dieses Fahrzeug fahren kannst!");
return 1;
} -
So: ?
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432)
{
{
return 1;
}
}Nein siehst du jetzt hat er schon von dem Mist gelernt fehler ist if(GetPlayerScore(issuerid)<60);
-
Nein siehst du jetzt hat er schon von dem Mist gelernt fehler ist rot markiert
der Fehler ist rot markiert -
Also das von StrassenSound hat funktioniert jedoch kann cih das immer noch fahren,
ich werde nicht vom Auto raus gekickt. -
WOAW bist du hart ich habe keinen Bock gehabt einen Artikel zu setzen und das wird er sich nicht merken aber deinen Quatsch den du da vabrizierst hast werden sich Anfänger merken (nur die auf dich hören).
B2T: John versuche ihn erst zu Freezen dann zu Removen dann zu Unfreezen.
-
Und..ich hab ihm n code gegeben...der war richtig..er muss es nur noch auf seinen Script anpassen fertig.....
-
Du darfst den Code von Strassensound nicht bei OnPlayerEnterVehicle Schreiben sondern bei OnPlayerStateChange:
{
return 1;
}Manniac, ich bitte dich überleg doch erstmal was du da Postest bevor du es dann zig male noch editieren musst
-
sorry,aber ich bin grad ein bisschen weg vom fenster..mein laptop hat meinen script zu 75% gelöscht
-
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
{
return 1;
}
}Dann diese Errors und Warning:
C:\Dokumente und Einstellungen\Bärtle\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(1212) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
C:\Dokumente und Einstellungen\Bärtle\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(1218) : warning 209: function "OnPlayerStateChange" should return a value
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
-