Server bearbeiten/durchblick

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich wollte ein Server bearbeiten das German Next Era damit ich mehr dazu lerne aber das problem ist ich blick nicht durch !
    Kann mir einer sagen wie ich in einem Script durch blicke ?
    Oder wie ich es am besten bearbeite ?

  • Hmm..
    Waer ich du, wuerde ich erstmal ein paar Tutorials ansehen, und mit der Zeit wuerdest du lernen.
    Am Anfang ist Godfather, sag ich jetzt mal, schlecht.
    Da du garnicht weißt wie und was "aufgebaut" wurde, also kannst du dich schlecht an Godfather orientieren.


    Fang am besten mit einem Selfmade an.

  • Also bubschen du kannst system etc.. machen glaube ich nicht


    wenn du nicht mal die puplics kennst kanns du niemals systeme machen ._.
    und scripten lernen in godfather ist mal das failste überhaupt also lass es gleich sein :cursing:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ihr versteht mich alle falsch -.- ich weiß das es eine suchfunktion gibt ich kann viele Systeme machen ja ich weiß was publics blablabla sind das einzige was ich wissen wollte diesmal auf richtig deutsch und 100% wie ich es meine :
    Ich wollte wissen, wie ihr immer Scripts nach schaut so das ihr auch durchblickt makiert euch stellen mit Kommentaren zb so :
    //Farben
    #define Blau Code


    Oder lässt ihr alles durcheinander so :
    #define Farbe Code
    #define dialog
    new Spieler
    Blabla


    Oder wie macht ihr das ihr ein schön sauberen Script habt wo es schön ordentlich ist ?

  • Hmm..
    Waer ich du, wuerde ich erstmal ein paar Tutorials ansehen, und mit der Zeit wuerdest du lernen.
    Am Anfang ist Godfather, sag ich jetzt mal, schlecht.
    Da du garnicht weißt wie und was "aufgebaut" wurde, also kannst du dich schlecht an Godfather orientieren.


    Fang am besten mit einem Selfmade an.


    Naja, ich hab mit dem GF scripten gelernt ;) Aber hab halt Erfahrung von anderen Programmiersprachen, von daher..


    @IceBoyTea:
    Das Problem bei fertigen Scripts ist, dass jeder einen anderen Scriptstil hat. Somit ist es schwierig zu sagen, wie man am besten durchblickt.


    Aber wenn man die Grundsachen (if-Abfragen, while & for schleifen, callbacks, funktionen etc.) beherrscht, sollte es nicht mehr so schwierig sein.


    edit:
    Kommentare mach ich bei all meinen Scripts. Ausserdem setz ich oben im Script die Funktionen und Befehle in einem Gesamtüberblick rein. Einen übersichtlichen Scriptstil macht meiner Meinung einen guten Scripter aus.