hilfee

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • weißt jemand wie man z.b:wenn man im spiel schreibt /grab dann sperrt man einen ins auto ein also ich will ein script

  • also im GF giebt es nen befehl der heißt /drag und bewirkt eigentlich das was du meinst wen ichs richtig verstanden habe


    mussten dir vielleicht mal angucken oder ich such ihn dir gleich mal raus musst dir den befehl dann halt nur selbst anpassen


    //edit
    if(strcmp(cmd, "/drag", true) == 0) // by Ellis
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Befehl: /drag [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    if(IsACopCar(newcar) || IsNgCar(newcar) || IsAnFbiCar(newcar))
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playa,x,y,z);
    if(PlayerToPoint(5, playerid, x, y, z))
    {
    PutPlayerInVehicle(playa,newcar,1);
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s zieht %s in sein/ihr Auto.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler kann dich nicht hoeren");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in einem Polizei Fahrzeug!");
    }
    }
    return 1;
    }


    ich weiß nicht obs bei dir so funzt aber den befehl habe ich in meinem GF gefunden.


    aber nächstesmal wie KiiiiNG HEiiiiTZER schon sagte die suchfunktion des forums verwenden


    mfg
    hanfo

    Einmal editiert, zuletzt von hanfo ()

  • ftw ... suchfunktion benutz? das gibts hier schon 3 mal !


    Zitat

    also im GF giebt es nen befehl der heißt /drag

    Das is aber nich Standart drinne genau so wenig wie /grab

  • Mir wäre nicht bekannt das es sowas geben würde.
    Das kann dir vll freundlichweise jemand scripten.


    Ähm soll das für die Polzei sein ?
    Wenn ja gibt es /cuff damit kannst du jemand handschellen anlegen wenn der/die Person im CopCar ist


    Ich Sponsor: Teamspeak², Teamspeak³, Mumble, Ventrilo, SA-MP Server
    Einfach per pm nachfragen

  • und was soll ich im spiel schreiben damit das funktioniert

  • wieso denn ich?
    oben rechts in der ecke is so ein feld da kannst du "/grab" oder "/grab befehl" einegeben .. und du wirst was finden .. also das sollte ja nich zu schwer sein

  • Dann musst du a.) das so hier hinschreiben und b.) einfach if(IsACop) oder PlayerInfo[pLeader] == 1 oder welche id auch immer entfernen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ohh gott .. lern erst scripten danach kannst du solch ein thread eröffnen .. naja egal
    if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /grab [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerCuffed[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist schon gefesselt!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber fesseln!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && !IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
    {
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 3);
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gefesselt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du fesselst %s.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s fesselt %s, also kann er nicht entkommen.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(8.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gefesselt", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 150;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist in keinem Fahrzeug/der Spieler ist in einem!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner nähe !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/ungrab", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /ungrab [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir keine Handschellen anlegen!"); return 1; }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid])
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "*%s nimmt dir die Handschellen ab.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du nimmst %s die Handschellen ab.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~g~Frei", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 0;
    RemovePlayerFromVehicle(giveplayerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler hat keine Handschellen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    }//not connectedx
    return 1;
    }


    Zitat

    Naja jeder fängt mal klein

    Naja fast jeder lernt oder schaut auch vorher in die Wiki oder SuFu bevor er sowas erstellt

  • Unterpublic OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    ftw

  • was soll ich mit das



    public BonBob
    {
    if([3L1T3]BonbonLogin == 1)
    {
    SetPlayerName(playerid,"u Low_LoWBon");
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen