Teleport Warnings

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich arbeite an /goto & /gethere und ich möchte machen das dem spieler die nachricht kommt du wurden z.b Pr0x hat dich zu sich geportet
    und wenn ich mich zu einem Teleportiere die Message Pr0x hat sich zu dir geportet


    dabei sind folgende Warnings gekommen.
    C:\Users\Ted\Desktop\Neuer Ordner\Script\gamemodes\script.pwn(46708) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Ted\Desktop\Neuer Ordner\Script\gamemodes\script.pwn(46765) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Zeilen:

    GetPlayerName(plo, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SendClientMessage(plo,COLOR_YELLOW,"%s hat dich zu sich geportet!",sendername); <- Warning


    GetPlayerName(plo, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SendClientMessage(plo,COLOR_YELLOW,"%s hat sich zu dir geportet!",sendername); <- Warning

  • Zitat

    SendClientMessage(plo,COLOR_YELLOW,"%s hat dich zu sich geportet!",sendername);


    Geht nicht


    new text[120];
    format(text,sizeof(text),"%s hat dich zu sich geportet!",sendername);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,text);


    So wird das auch beim anderen gemacht

  • SendClientMessage hat nur 3 parameter.. undzwar
    1. an wen soll die message gehen?
    2. Welche farbe soll Sie haben?
    3. Welche Message soll es sein.


    Da du jetzt jedoch deinen Text vorher formatieren willst, kannst du das nicht einfach so in der SendClientMessage() machen, sondern musst den Text "vorformatieren" undzwar mit format()