Hi community,
ich habe mal ne frage wie kann ich es machen wenn ich z.B einen stock GivePlayerScore befehl gemacht habe wie man das in dieser funktion leiste sieht und wenn man es schriebt dass man auch sieht wie man das machen muss
funktion
- Nixon
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Entweder als Administrator ausführen, oder in den Settings folgendes machen.
[General]
FileAssoc=0
[Display]
WindowMax=1
WindowX=237
WindowY=89
WindowW=790
WindowH=485
Splitter=339
Font_Name=Courier New
Font_Size=10
ShowFuncList=1
[RunOpts]
CopyDir=\
ExeFile=pawncc.exe
Params=-r -w 203 -
in welcehn settings und als administartot ausfhren mach ich immer mein problem ist ja dass ich net weiss wie man das erstellt
-
Pawno Ordner ---> settings
-
achso du meinst das aber ich wollte doch dass man eine EIGENE funktion herstellt wie z.B wenn man GivePlayerMoney schriebt steht da ja was darunter aber wie mache ich das mit einer eigenen funktion bzw. stock
dass wenn ich z.B schrieb isPlayerAnAdmin(
dass darunter dann playerid,rang steht oder so verstehst du? -
-
hää was soll ich damit ich will das es als fuunktion auftaucht dass darunter steht playerid,(rang)
//edit ich habe auch einen GivePlayerScore gemacht das ist auch gut soweit aber jetzt will ich es noch dass wenn ich schreibe dass dann darunter playerid,score steht verstehst du? -
Versteh ich nicht
-
ich versuchs noch mal zu erklären.
Du weisst ja wenn man z.B SetPlayerScore(
schreibt
dann steht ja kurz darunter playerid,score
oder kennst du das garnicht?
Wenn nicht dann schrieb mal langsam SetPlayercore(
nicht mehr dann steht darunter playerid,score
aber ich will das jetzt mit einem eigenen stock machen also z:b mit isPlayerAnAdmin(
dass wenn man isPlayerAnAdmin(
schreibt dass dann darunter playerid,rang steht -
Wenn du selber den stock dafür machst im Script, dann geht das nicht.
Das ist von den Includen aus -
-
ich habe es jetzt auch als include aber was nun?
-
Meinst du so?
GivePlayerScore ist in Pawno bzw. den Includen nicht enthalten, deswegen wird es bei dem nicht angezeigt. -
das meine ich aber wie mache ich das?
-
Meinst du jetzt bei isPlayerAdmin, oder bei GivePlayerScore?
-
egal wie mache ich das jetzt ?
mit native oder? -
Einfach isPlayerAdmin(
und dann etwas warten, dann kommt das. -
oh ne das meinte ich nicht ich habe gedacht das wäre dein eeigene funktion isPlayerAnAdmin
aber das ist ja die vorgegeben isPlayerAdmin ne dann meinte ich das doch nicht -
Meinst du, wenn man einen eigenen Stock(MeineFunktion) erstellt hat, auch mit angezeigt wird wie:
-
ja genau so
-
Wie es in Pawno geht hab ich keine Ahnung, aber mit Notepad++ schon.
Spoiler anzeigen Du musst vorher alles konfiguriert haben.(Link)
Wenn du es hast dann geh zu "\Notepad++\plugins\APIs" dort gibt es PAWN.xml-->öffnen
Dort gibt es:
PHP<KeyWord name="AddPlayerClass" func="yes"> <Overload retVal=""> <Param name="modelid" /> <Param name="Float:spawn_x" /> <Param name="Float:spawn_y" /> <Param name="Float:spawn_z" /> <Param name="Float:z_angle" /> <Param name="weapon1" /> <Param name="weapon1_ammo" /> <Param name="weapon2" /> <Param name="weapon2_ammo" /> <Param name="weapon3" /> <Param name="weapon3_ammo" /> </Overload></KeyWord><KeyWord name="AddPlayerClassEx" func="yes"> <Overload retVal=""> <Param name="teamid" /> <Param name="modelid" /> <Param name="Float:spawn_x" /> <Param name="Float:spawn_y" /> <Param name="Float:spawn_z" /> <Param name="Float:z_angle" /> <Param name="weapon1" /> <Param name="weapon1_ammo" /> <Param name="weapon2" /> <Param name="weapon2_ammo" /> <Param name="weapon3" /> <Param name="weapon3_ammo" /> </Overload></KeyWord>... usw
Spoiler anzeigen
dort fügst du einfach deine Funktion ein: (Beispiel)
PHP<KeyWord name="MeineFunktion" func="yes"> <Overload retVal=""> <Param name="was" /> <Param name="auch" /> <Param name="immer" /> </Overload></KeyWord>
Spoiler anzeigen
Dann brauchst du nur noch speichern, und schon wird es in Notepad++ angezeigt.