Tank wird meist nicht angezeigt. + Textraw Zustand

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Ich habe ein Problem und eine Frage.
    Da man meist mit den schlimmeren beginnt also das Problem fang ich doch mal damit an,
    ich John_Kramer wird es euch wieder so gestalten, dass ihr das versteht, ich hafte nicht für Rechtschreibfehler.
    Vielen Dank das Sie sich bereit erlären mir zu Helfen.
    Ich bitte euch alles nun einmal aufmerksam durchzulesen.

    Was ist dein Fehler oder Problem John.Kramer ?

    Ich habe ein Problem mit meinen Tank-System.
    Ich habe ein Textdraw das den Tank bestimmt, nur der funktioniert manchmal nicht so wie ich es möchte,
    meist wird er nicht angeziegt oder wenn wird er immernoch angezeigt, wenn ich aus den Fahrzeug gestiegen sind.
    Wie könnte ich das nur BUghaft scripten, ich würde sagen es mar mal wieder Chuck, naja gut wie kann man das Beheben?


    Den Code
    new Tank[MAX_VEHICLES]


    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) != 509 && GetVehicleModel(car) != 481 && GetVehicleModel(car) != 510 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new str[128];
    if(Tank[car] <= 10) format(str,sizeof str,"~w~Tank: ~r~%i%",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 50) format(str,sizeof str,"~w~Tank: ~o~%i%",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 75) format(str,sizeof str,"~w~Tank: ~y~%i%",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 100) format(str,sizeof str,"~w~ Tank: ~g~%i%",Tank[car]);
    TextDrawSetString(Anzeige[playerid],str);
    }
    else
    {
    TextDrawSetString(Anzeige[playerid]," ");
    }
    return 1;
    Jo wenn ihr noch mehr braucht sagt bescheid


    Wie ist deine Frage ?
    Ich möchte wissen wie ich eine Zustands anzeige scripte, so wie der Tank angezeigt wird, soll
    da stehen Zustand: %d.
    Aber ich habe leider nicht so viel Ahnung, aber ich denke das ist ok, da hier das Breadfischforum ist und man hier hilfe bekommen kann ?
    Ich möchte nur wissen was ich dazu tuhn muss und ja.


    Weitere Fragen ?
    Was ist der unterschied zwischen %d
    und %i ? Wird doch bei beiden eine Zahl angegeben.


    MfG