Frage zum Livechat o.Ä.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich hab jetzt jier großartig nichts im Forum gefunden, und habe mal so ne Frage..



    ich wollte n bestimmtes System erstellen, wo 2 Spieler in einen ich sag mal Livechat kommen..


    Er Erklär ich mal genau..



    Anstatt z.b /Report text zu nehmen und mir /aw oder /sup zu Antworten, möchte ich das Diese beiden Spieler.. also der Spieler der /Report benutzt hat, und der der den Report angenommen hat, ohne /sup oder /aw schreiben können.. so wie in einem Globalchat, nur Privat.. Das nur diese beiden User sehen können, was sie schreiben.. Wenn aber 2 oder den Chat benutzen


    bsp: User und Admin und User und Admin, sollen diese in Getrennten Chats sein.. das lässt sich denkemal mit einer Forschleife machen..


    Kann mir einer Erklären (n wenig ausführlicher mit Beispiel) wie ich sowas anstelle?


    Ich bedanke mich schonmal

  • Du kannst wenn der Admin das Ticket annimmt für beide Spieler eine Variabel hochschalten und diese dann über ONPlayertext abfragen damit der ChatRadius (sofern du einen hast) entfernt wird und dann sendest du diese Message auch nur den beiden Spielern zu..

    MFG

  • Du kannst wenn der Admin das Ticket annimmt für beide Spieler eine Variabel hochschalten und diese dann über ONPlayertext abfragen damit der ChatRadius (sofern du einen hast) entfernt wird und dann sendest du diese Message auch nur den beiden Spielern zu..



    Sprich wenn der Chatradius bei 0 Liegt, aber beide eine Variable hochgeschalten haben, das nur die es auch lesen können oder? egal aus welcher Entfernung.