Skinchange command erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • GetPlayerName(playerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));


    und das hier kam was du oben angezeigt hattest


    E:\Programme2\sa-mp\GFR.pwn(12499) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level


    was soll ich damit nochmal machen? :)

  • Ersetze das mit dem alten:


    if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Verwendung: /setskin [SpielerID] [SkinID]");
    new sendername[MAX_PLAYERS];
    new giveplayer;
    giveplayer = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new SkinID;
    SkinID = strval(tmp);
    if(SkinID > 299 || SkinID < 1) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die SkinID darf nicht unter 1 und über 299 liegen!");}
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayer))
    {
    if(giveplayer != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    PlayerInfo[giveplayer][pModel] = SkinID;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dein Skin wurde von Administrator %s geändert.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayer, COLOR_PURPLE, string);
    GetPlayerName(giveplayer,sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s SkinID %d gegeben.", giveplayer,SkinID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string);
    SetPlayerSkin(giveplayer, PlayerInfo[giveplayer][pModel]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir fehlt das benötigte Adminlevel!");
    }
    }
    return true;
    }

  • alles kla ich danke dir es kamen nur warnings errors sind verschwunden mom ich teste es :)


    *edit


    und ehm digga alles perfeckt ich dake dir echt eh nur leider sollte man wenn man den skin zuweißt sollte er auch an dem spieler bleiben ich habe mir einen zugewiesen habe dann /sethp Realdog 0 gemacht und hatte dann wieder meinen leader skin in einem anderen server wenn man das macht bleibt der skin gespeichert=?

    2 Mal editiert, zuletzt von Realdog ()

  • Boa wie geil eh ich danke dir boa wie hamma das ist <3 ;) ich danke dir echt herzlich eh :) ich hätte noch ein frage :P


    kannst oder kennst du einen command das admins ab dem Adminlevel 1 auch führerscheine vergeben können? und zwar so


    Admin befehl:


    /license <Führerschein/Segelschein (alle scheine) xD> <Spielername/SpielerID>

  • Ist das nicht im GF schon vorhanden? der Befehl heißt glaube ich /agl. Naja hier isser nochmal:



    if(strcmp(cmd, "/agl", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /agl [name] [playerid/PartOfName]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Available names: Driving, Flying, Sailing, Fishing, Weapon.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"flying",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /agl flyinglicense [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* You've given a Flying License to %s.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s has given you a Flying License.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline!");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"sailing",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /agl sailinglicense [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* You've given a Sailing License to %s.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s has given you a Sailing License.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline!");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"driving",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /agl Driverslicense [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* You've given a Driving License to %s.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s has given you a Driving License.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"fishing",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /agl fishinglicense [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* You've given a Fishing License to %s.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s has given you a Fishing License.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline!");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"weapon",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /agl weaponlicense [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* You've given a Weapon License to %s.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s has given you a Weapon License.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not authorised to use this command!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn er nich geht, Fehler posten.

  • er funktioniert einwandfrei echt hamma bist du eh ;) hamma geil :D:D ehm ja kann ich noch mehr fragen stellen oder hasst du keine lusst mehr?

  • echt geil ok ich wollte fragen ob ich dir meine bizz.cfg schicken kann und du machst dann aus den genannten bizzes gunshops mit /heal etc? wäre dir echt dankbar seit min. 1 monat versuche ich es man kann zwar /buygun machen aber nicht /heal und ehm man kann sogar in der stadtbank /buygun machen vllt. könntest du es ändern? aber da wäre noch was anderes das mit den bizz kann warten und zwar wollte ich fragen ob du mich erstmal in icq adden kannst xD 376833020


    *edit


    ok glaube hier ist etwas sehr leichtes für dich (hoffe ich ) und zwar möchte ich wissen wie man Waffenschein Klasse 1-3 geben kann? also K3 ist ja dafür da um in Ammunation rein zu gehen aber ich weiß ja nichtmal wie man ihn gibt ich kann nie in die Ammunations rein?

    Einmal editiert, zuletzt von Realdog ()

  • surrender ich meine ehm könntest du vllt. so etwas erstellen? :)


    *edit


    und ehm kann mir jemand sagen wie ich die zivi farbe definiere? also die zivis haben ja die 0 aber ehm ich find esie nicht xD die zivis sollen auch auf Karte/Tab so zu sehen sein und ehm wie kann ich es machen das wenn man wanted ist orange wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Realdog ()

  • sry wegen doppelpost aber könnte mir jemand ein command/script erstellen das man zum beispiel als Admin/Fahrschullehrer waffgenschein Klasse 1, klasse 2, klasse3 geben kann das heißt klasse 1 ist für spray/dildo/kettensege (alle obi waffen) K2 für mp5/m4 also alle Mafine gunshop waffen und K3 ist für Ammunation das heißt wenn man K3 jemandem gibt kann er nur im ammunation rein ansonsten knast oder raus wäre echt geil wenn ihr mir das erstellen könntet ich flehe euch an eh ;) einer kennt sich damit aus nur wer ;)