Beiträge von hearteyy

    Simple Frage, stehe wahrscheinlich gerade aufm Schlauch:



    new vTotal; // oben im Script


    public _OnMySQLVehicleDataSave(playerid)
    {
    ...
    vTotal = wert;
    ...


    Ich kann vTotal nun nicht in einem anderen Callback verwenden (spuckt immer 0 aus).. Wie löse ich das am Besten ?

    hearteyy


    du kannst arrays nicht wie Ins oder Floats zu weisen sprich du musst das mit format machen


    format(pStats[giveplayerid][pWarning2],128,inputtext);


    Danke vielmals, hätt ich auch selbst drauf kommen können. :*


    /e: Noch eine Frage: Ist es eigentlich sinnvoll einmal oben am Script einen string zu definieren, der dann immer bei Bedarf formatiert wird? Dachte mir das macht mehr Sinn als immer einen neuen zu erstellen der nur für ein CMD / Callback gilt.

    Hey,


    habe mich nach langer Zeit mal wieder entschlossen etwas für SA-MP zu scripten. Habe ein (Verständnis-)Problem mit Arrays:
    Vorhanden ist dieses enum:
    enum PlayerData
    {
    ...
    pWarning1[129],
    pWarning2[129],
    pWarning3[129],
    ...
    };
    new pStats[MAX_PLAYERS][PlayerData];


    Jetzt möchte ich diesen Arrays Strings zuweisen:
    pStats[giveplayerid][pWarning2] = inputtext;


    Die Variable inputtext stammt aus diesem Callback:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    Dabei gibt es diesen Fehler:

    Zitat

    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Ich steh gerade auf dem Schlauch, möchte mir bitte jemand helfen? :)


    lg.
    hearteyy


    rofl das buch haben wir vor 5 jahren gelesen (???)
    kann dir sagen wies ausgeht xD


    Wir vor 3 Jahren :D
    Und ich glaub nich, dass er das Ende wissen will.^^ Fand das aber iwie schön.
    Ich lese gerade Die Göttliche Komödie. Wer das kennt, weiß, wie brutal es zu lesen ist ^^

    Wie kommst du eig auf sowas, ohne Beweise ohne nix?
    Ich bin 2nd Level in 2 bekannten Boards, habe schon einige Sachen dort released (u.a auch ein Selfmade-RAT) und habe es echt nicht nötig, mit RATs rumzuspielen um irgentwelche Kinder zu verarschen und mir von einem NoName wie dir so etwas sagen zu lassen! Wenn du Ahnung hättest, echt..

    Omg.


    Danke fürs Aussprechen.


    Ich benutze keine Rats mehr.
    Noobs benutzen Rats um anderen leuten zu schaden.


    Noch einmal Danke für diese vollkommen zusammenhangslose Aussage.


    Bestimmt machste in der Scene einen auf dicke Hose.
    sag mal dein Scenename.


    Und ein drittes mal Danke. :D
    Das ist ziemlich kindisch. Ich hab dich lediglich aufgeklärt. Außerdem scheinst du einer von diesen Scriptkiddys zu sein.. Das kann ich einfach nich ab, sry.

    Dann biste einer dieser "Noobs" wie oben beschrieben die das nicht konfigurieren können. Ich wette viele Vics hattest du auch nicht. :D

    Ja dan erzähl mal was von deiner Ahnung.


    Alles klar.
    Also, es gibt erstmal viele verschiedene RAT's (Namen gibts per PN, ich will ja öffentlich niemanden "verführen" :D).
    Diese RATs sind meist recht gleich aufgebaut, ein Teil widmet sich zB. der Connection, ein anderer Teil eben der Installation, soweit haste noch Recht.
    Aber: In dem Teil der Installation gibt es verschiedene Sachen wie zB Startup und Registry Key. Nun gibt es aber in so ziemlich alle RATs, die diese Noobs nutzen ein Randomname für diese Installation.
    Desweiteren ist es eh Standart, soetwas im Temp Ordner auszuführen und die, die ihre Datei server.exe nennen bekommen eh meist eh keine Vics rein...
    Noch mehr Fragen?


    //EDIT
    RAT steht für Remote Administration Tool, meist sind das Fertigviren.

    Wächsel zu diesem Ordner:

    Dort verstecken sich die Viruse.
    Die kiddis ändern nie das Installationsverzeichnis vom Virus.


    Falls dort ein Ordner ist der dir Unbekannt vor kommt und eine Server.exe enthält = Virus(Trojaner) löschen PC neustarten.


    Oh Gott.. Bitte postet nur über solche Dinge wenn ihr Ahnung habt..