Script welches Datensatz nach externen Fotoquellen durchsucht

  • Guten Morgen,


    ich hab hier einen sehr einfachen Auftrag , der nur wenige Code-Zeilen bedeutet. Ich brauche einfach nur ein PHP-Skript was externe Bild-Links auf ihre Größe abfragt und dann diese in der Gesamtheit addiert. Einfaches Ding, eigentlich kein Geld wert, aber ich bin faul bzw. auch ein paar Jahre aus der Programmierung raus, was traurig ist. Das wieder Reinfinden wäre einfach, aber mir fehlt leider die Zeit.


    Skript kann auch auf anderen Sprache basieren, würde aber gerne den Quellcode sehen können, da die Daten ja nicht weitergereicht werden sollen. Java etc. unerwünscht


    Biete dafür 5€-10€ am liebsten per PSC. Nutz das blöderweise nie und weiß nicht genau ob man die auf 10€ oder 5€ problemlos absenken kann.(gab da ja Änderungen). Hab aber auch jegliche weiteren Möglichkeiten zur Verfügung von Überweisung über Paypal zur Kreditkarte, würde ich aber nur ungern einsetzen.


    Ach jaaa...bei guter Arbeit könnten weitere Aufträge folgen, hab da derzeit noch paar Dinge, die nicht in meinen 24h-Tag passen.


    Ist nicht so schwer, hier sind genügend semi-Programmierer und auch Programmierer auf höherem Niveau.


    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Bosti ()

  • PHP
    var_dump(getimagesize('http://katze.bilderu.de/bilder/katze-2.jpg'));


    Falls der Webserver ein speziellen Stream dafür hat, dann sollte es gehen (was damit genau gemeint ist weiß ich selber nicht).
    Ergebnis:



    getimagesize()


    Der Index 2 steht für den Typ aus der entsprechenden Konstante IMAGETYPE_XXX