Wo gehört das hin ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, Ich wollte mir einmal selber versuchen eine Roller vermietung zu Scripten nur da kommt der Dialog nicht raus

Ich hab das
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,mieteroller1)) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ROLLER,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Roller Vermietung","Möchtest du diesen Roller mieten?","Ja","Nein"); return 1; } return 1;

bei
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)

reingetan und danach
    das
    if(dialogid==mieteroller1) { if(response==1) { SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dir den Roller gemietet!"); return 1; } if(response==0) { return 1; } } return 1;
    in public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    gemacht aber der Dialog erscheint nicht muss ich vlt wo anders das mit dem Dialog einfügen ?

• IsPlayerInAnyVehicle(playerid)
    So sieht die Grundfunktion aus, und so sieht deine aus:

Zitat

if(IsPlayerInVehicle(playerid,mieteroller1))

Ist ja dann klar das er das nicht anzeigt. Du musst das so machen.

public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == mieteroller1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ROLLER,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Roller Vermietung","Möchtest du diesen Roller mieten?","Ja","Nein");
    }
    return 1;
    }