/look

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  • Du lässt bei OnPlayerStateChange (PLAYER_STATE_DRIVER) das neue Auto in eine Variable speichern (die AutoID).
    Dann frägst du mit dem Befehl die Variable ab und ordnest dementsprechend die Fraktion, den Autonamen etc. zu.

  • Zwei Globale Variablen erstellen


    new LastDriver[MAX_VEHICLES];
    new CarBestizer[MAX_VEHICLES];


    Dann bei OnPlayerStateChange:


    new LetzterFahrer[24];
    format(LetzterFahrer, sizeof(LetzterFahrer), "%s", SpielerName(playerid));
    LastDriver[GetPlayerVehicleID(playerid)] = LetzterFahrer;


    Dann um den Autos einer Fraktion zuzuweisen müsstest du die Autos beim Starten vom Server entweder einmal Respawnen und dann Abfragen wenn ein Auto beim Spawnen von der Fraktion oder der es ist in die Variable CarBesitzer[vehicleid]; eintragen lassen oder bei OnGameModeinit mithilfe von einer Schleife (für jeder Fraktion eine) dann zuweisen welcher Fraktion das Auto gehört z.b.:


    for(new i = 0; i < sizeof(Deine Definierung der Autos z.b. (LSPDCars)); i++)
    {
    new Besitzer[24];
    format(Besitzer, sizeof(Besitzer), "LSPD");
    CarBesitzer[GetPlayerVehicleID(playerid)] = Besitzer;
    }
    (Dies ist ein Beispiel für OnGameModeInit)


    Und um dann das ganze anzeigen zu lassen:


    if(strcmp(cmdtext, "/look", true) == 0)
    {
    new String[128];
    format(String,sizeof(String),"Fahrzeugbesitzer: %s\nLetzter Fahrer: %s", CarBesitzer[GetPlayerVehicleID(playerid)], LastDriver[GetPlayerVehicleID(playerid)] );
    SendClientMessage(playerid, DEINE_FARBE, String);
    return 1;
    }
    (Diesen Befehl kann man nur in einem Auto ausführen so wie er jetzt ist)