/sethealth für Admins

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:sethp(playerid,params[])
    {
    new plid;
    new health;
    if(!istPlayerAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid, ROT,"**Du bist kein Administrator.");
    if(health > 100)return SCM(bla,bla,"Nur Leben von 1-100");
    if(sscanf(params,"ui",plid,health))return SendClientMessage(playerid, BLAU,"Tippe: /sethp [IP/Name] [Health]");
    SetPlayerHealth(plid,health);
    return 1;
    }

  • ocmd:sethealth(playerid, params[]) {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,HELLROT,"AdmCmd: Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!");
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    mehr weiss ich net nur wenn ich sethealth eingebe bekomme ich die 100 hp ich will es ja verteilen können.
    [/pwn}


    :/

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

  • Undercover, mit deinen Code-Schnipsel wird er einen fehler bekommen. Woher soll das Script denn wissen, ob er health höher oder kleiner als 100 ist?


    /e da war wohl einer schneller :rolleyes:


    Aus meinem Server-Script schnell rauskopiert:
    ocmd:sethp(playerid,params[])
    {
    new pID, life,string[128],Float:health;
    if(sscanf(params,"ui",pID,life)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /sethp [ID] [1-1000] ");
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Dein Adminlevel ist zu niedrig. (Adminlevel: 2)");
    if(life<1||life>1000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du darfst nur dein Leben von 1-500 setzen!");
    {
    SetPlayerHealth(pID,life);
    GetPlayerHealth(pID,health);
    format(string,sizeof(string),"Du hast deine Gesundheit in %d HP erhöt. Aktuelle Gesundheit: %d",health,floatround(health));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }


    return 1;
    }
    }

    Hinweis: Da es mein altes Server-Script ist könnte es fehler haben.

    Besuche uns!