Ich brauche einen Dilog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich brauche einen Dialog der ungefähr so ist:

Mit /licensen soll man in den dialog rein kommen da soll drin stehen AutoSchein wen man da drauf klickt soll ein weiterer dialog erscheinen wo man die id von player eingeben kann? dan soll der player die license bekommen

Knn mir vill. einer eine Vorlage erstellen?

MFG Game-Forum
    :thumbup:

• Kann ich dir machen brauch abe rmehr infos wie ub deine lappen gesaved werden GF oder selfmade

• Ich hoffe das hilft dir ich habs jetzt einfach mal schnell gemacht:

ocmd:schein(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerFuhrerlehrer(playerid))return SendClientMessage(playerid,0x00000,"Du musst ein Fahrlehrer sein!");
    {
    new pID, name[MAX_PLAYER_NAME], pname[MAX_PLAYER_NAME],string[128],string1[128],schein;
    if(sscanf(params,"ui",pID,schein))return SendClientMessage(playerid,0x00000,"Benutze es so /schein [id] [scheinid]!");
    if(schein<1||schein>6)return SendClientMessage(playerid,0x0000,"es sxistiert nur 1-6!");
    //1 ist auto, 2 ist motorrad,3 ist lkw,4 ist boot,5 ist heli,6 ist flugzeug dass musst du dann halt zu deinem fuehrerschein system anpassen
    {
    SetPVarInt(pID,"fuehrer",schein);//fuehrer anpassen so wie du es hast
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s den Führerschein gegeben!",pname);
    SendClientMessage(playerid,0x00000,string);
    format(string1,sizeof(string1),"%s hat dir den Führerschein gegeben!",name);
    SendClientMessage(pID,0x00000,string);
    }
    }
    return 1;
    }
    forward IsPlayerFuhrerlehrer(playerid);
    public IsPlayerFuhrerlehrer(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"lehrer") == 1)return 1;//"lehrer" anpassen wie du es hast
    return 0;
    }

//edit ohh mist mir ist aufgefallen, dass es kein dialog ist ist das auch ok?

2 Mal editiert, zuletzt von Nixon ()