Supporter Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    Wie mache ich es, das man einen Chat als Supporter öffnen kann den nur der sehen kann der eingeladen wurde und der Supporter.
    Natürlich sollte auch nur der darin schreiben können der in den Chat eingeladen wurde...

Bei weiteren fragen, einfach fragen ;)

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen ...

MFG

• Das sind Speicherarten und hier nicht relevant.
    Was er meint ist ein Live Chat, dazu findest du hier was gutes: Frage zum Livechat o.Ä.

Ich denke er will ein Log bestimmt dazu haben also sind es Relevant

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Zitat

aber mit pVARs oder mir enum muss man arbeiten um die abfragen zu machen oder?
    weil wie will man sonst die abrfage und die schleife etc. machen

Ne, nicht unbedingt. Du kannst auch das machen

new InChat[MAX_PLAYERS];
    Und daraus dann eine Abfrage bilden.

• ich machs eh mit pvar :D

//Edit noch eine Frage ist der supporter admin lvl:1,2,3....
    oder meinst du supporter ist was anderes?

ich weiss nicht ob du das so wolltest habs aber so gemacht:

ocmd:einladen(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,0x00000,"Du musst ein admin lvl 1 sein!");
    {

new name[MAX_PLAYER_NAME],pname[MAX_PLAYER_NAME],string[128],string2[128],pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0x00000,"benutze so: /einladen [id]!");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0x00000,"Der spieler ist im Moment nicht online!");
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SetPVarInt(pID,"nachricht",1);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Live Chat eingeladen!",name);
    SendClientMessage(pID,0x00000,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s zum Live Chat eingeladen",pname);
    SendClientMessage(pID,0x00000,string2);
    }
    return 1;
    }
    ocmd:livenachricht(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"nachricht") != 1 ||!isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    return SendClientMessage(playerid,0x00000,"Du musst eingeladen sein!");
    {
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME],text[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0x000000,"Benutzung:/livenachricht [text]!");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"nachricht") == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Supporter %s sagt:%s",name,text);
    SendClientMessage(playerid,0x00000,string);
    }
    }

}
    return 1;
    }

Einmal editiert, zuletzt von Nixon ()