Verzweifelung am Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • *Heul* Mein Script macht mich fertig :(


    #include <a_samp>
    #define Weiss 0xFFFFFFFF
    #include b_vehcontrol
    new Text:TextdrawKennzeichen;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    TextdrawKennzeichen = TextDrawCreate(499.000000, 100.000000, "Kennzeichen:");
    TextDrawBackgroundColor(TextdrawKennzeichen, 255);
    TextDrawFont(TextdrawKennzeichen, 1);
    TextDrawLetterSize(TextdrawKennzeichen, 0.450000, 0.899999);
    TextDrawColor(TextdrawKennzeichen, -1);
    TextDrawSetOutline(TextdrawKennzeichen, 0);
    TextDrawSetProportional(TextdrawKennzeichen, 1);
    TextDrawSetShadow(TextdrawKennzeichen, 1);


    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    TextDrawHideForAll(TextdrawKennzeichen);
    TextDrawDestroy(TextdrawKennzeichen);
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    new vehicleid;
    new str[128];
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(vehicleid,"MeineMom");
    format(str,sizeof(str),"Kennzeichen: %s",GetVehicleNumberPlate(vehicleid));
    TextDrawSetString(TextdrawKennzeichen,str);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Um den Motor zu starten gibst du bitte {00EBFF} /motor {FFFFFF} ein");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TextdrawKennzeichen);
    }
    else if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER || oldstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TextdrawKennzeichen);
    }
    return 1;
    }



    WARUM GEHT ALLES NICHT MEHR!!!


    C:\Users\Nutzer\Desktop\PAWNOT~1\pawno\include\b_vehcontrol.inc(95) : Unbekannte Variable : "car"
    C:\Users\Nutzer\Desktop\PAWNOT~1\pawno\include\b_vehcontrol.inc(95) : Variable wird nie benutzt: "vehicleid"


    1 Errors, 1 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de




    *AM VERZWEIFELN*

  • So sollte es klappen, es kann sein das in meiner include nen fehler ist da schau ich mal eben nach
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid) , str[128];
    SetVehicleNumberPlate(vehid, "MeineMom");
    format(str,sizeof(str),"Kennzeichen: %s",GetVehicleNumberPlate(vehid));
    TextDrawSetString(TextdrawKennzeichen,str);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TextdrawKennzeichen);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Um den Motor zu starten gibst du bitte {00EBFF} /motor {FFFFFF} ein");
    }
    else if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER || oldstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TextdrawKennzeichen);
    }
    return 1;
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • Immernoch :


    C:\Users\Nutzer\Desktop\PAWNOT~1\pawno\include\b_vehcontrol.inc(95) : Unbekannte Variable : "car"
    C:\Users\Nutzer\Desktop\PAWNOT~1\pawno\include\b_vehcontrol.inc(95) : Variable wird nie benutzt: "vehicleid"


    1 Errors, 1 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de