Organisation erstellen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

ich habe mal eine Frage.
    Ich will so ein System Scripten das eigentlich ganz Simple sein sollte.

Und zwar sollten die User an einem Bestimmten Punkt sich ingame eine Organisation gründen können.
    Einfach mit z.B. /org Dann sollte ein Dialog auf gehen und dort soll man dann den Org-Name eingeben.

Meine Frage ist jetzt nur, wie ich diese Namen bzw. das alles per Dini speichern kann..

MFG

• Erstmal musst du die verschiedenen Organisationen abspeichern:

Code
    stock LoadAccount(playerid){    	new Organisation[64];	format(Organisation,sizeof(Organisation),"/Organisationen/%s.txt",DEFINIERTE ORGANISATION); //<-- Bearbeiten wie es bei dir eben im Script ist}

Du kannst in der .txd Datei auch noch den Namen, Das Geld usw. was darauf ist speichern...
    Dann musst du ein Befehl machen der die Organisation setzt und die Sachen darin editiert:

Code
    ocmd:createorg(playerid,params[]){	new orgname;	if(sscanf(params,"s",orgname)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende: /createorg [Name]");	SetPVarInt(playerid,"Organisationsname",orgname);	return 1;}

Und alles weitere kannst du dann ja noch selbst ausbauen ;)

MFG