Hausschlüssel Problem

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  • Hallo,


    habe mir gerade neue häuser erstellt ... wenn ich eins von den neuen kaufe und versuche von innen abzuschließen mit /open
    dann sagt er "du hast kein schüssel" weiß jemand warum ?
    und wie ich den Fehler beheben kann ?


    Danke im Voraus !


    Edit
    Hat keiner ne idee ? :(


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  • GF?
    Glaube das geht nur draussen im i mit dem Auf -und Zuschliessen :)

  • Wenn ich es von außen abschließe Sprich /open mache steht da "du hast die Tür abgeschlossen" aber man kann komischerweise trotzdem rein :(


    Edit
    Ach ja hab GF


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  • Hab ich auch versucht bzw die stelle wo das Haus abgeschlossen ist auf 1 gesetzt aber das Haus ist leider immer noch offen :(


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  • ok danke ich schau mal hoffentlich gehts dann dann wäre ich *Happy* :)


    Edit
    hab jetzt mal geschaut doch leider finde ich nichts :S


    Ich poste es mal vll findet jemand ja den fehler wieso das Haus kein Schlüssel hat



    /enter
    //----------------------------------36
    else if (PlayerToPoint(3.0, playerid,2522.3645,-1679.3296,15.4970))//Haus 36, WO das man /enter macht
    {
    if(PlayerToPoint(3.0, playerid,2522.3645,-1679.3296,15.4970))//Wo man /enter macht
    {
    SetPlayerPos(playerid,2324.399902,-1147.500000,1050.699951);//Interior ID (Innen Koordianten)
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.00);//Drehung des Spielers
    SetPlayerInterior(playerid,12);//Interior
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 12;//interior
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 10);//Virtuele Welt
    }
    else
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 10);//Virtuele Welt
    }
    }
    //----------------------------------





    /exit
    //----------------------------------36
    else if (PlayerToPoint(3.0, playerid,2324.399902,-1147.500000,1050.699951) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 10)//Haus 36, Innen Koordianten und dann Virtuele Welt
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);//Interior
    SetPlayerPos(playerid,2522.3645,-1679.3296,15.4970);//enter Koordinaten
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.00);//Spieler drehung
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;//Interior
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);//Virtuelle Welt
    }
    //----------------------------------


    ich merke gerade das ich /buyhouse 2 mal habe ?(
    Kann das vll daran liegen ????


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  • mal abgesehen davon was haste für /enter /Exit cmds 8| normal sind die doch schon so drinne



    if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == i || HouseInfo[i][hLock] == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hExitx],HouseInfo[i][hExity],HouseInfo[i][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Welcome Home", 5000, 1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[i][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Locked", 5000, 1);
    }
    }
    }

  • ich glaube ich kenn das Problem: also wenn du /open machst, dann müsste stehen (du musst draußen im Info symbol sein) du hast dein haus auf/zu geschlossen, aber Der Hausbesitzer oder EINGEMIETETE können trotzdem rein/raus, musst du mal mit einen Testen der nicht eingemiete ist, bei den müsste dann stehen: VERSCHLOSSEN

  • ups sorry hier die /enter


    if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == i || HouseInfo[i][hLock] == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hExitx],HouseInfo[i][hExity],HouseInfo[i][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen Zuhause", 5000, 1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[i][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Geschlossen!", 5000, 1);
    }
    }
    }


    hier die /exit
    if(strcmp(cmd, "/exit", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    //printf("House :%d",i);
    if (PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[i][hExitx], HouseInfo[i][hExity], HouseInfo[i][hExitz]))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hEntrancex],HouseInfo[i][hEntrancey],HouseInfo[i][hEntrancez]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    if(HouseInfo[i][hHel] == 1)
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(playerid,tempheal);
    if(tempheal < 100.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    }
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    //printf("Bizz :%d",i);
    if (PlayerToPoint(3, playerid,BizzInfo[i][bExitX], BizzInfo[i][bExitY], BizzInfo[i][bExitZ]))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    SetPlayerPos(playerid,BizzInfo[i][bEntranceX],BizzInfo[i][bEntranceY],BizzInfo[i][bEntranceZ]);
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    }
    }


    @JaYZoN01


    Hab das schon mit jemand getestet der konnte trotzdem rein obwohl ich von ihnen sowie draußen /open gemacht habe :(


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  • öh joa das haus system ist halt kompliziert :pinch: naja aus gewisser sicht wiederrum ist es ach nicht kompliziert,aber ich bin ehrlich ich hab kA wo bei dir der Fehler liegt,das einziegste was ich mir denken kann ist das dein Script das haus als solches nicht erkennt,warum auch immer :huh:

  • jop sehe ich auch so ... schade da muss ich wohl weiter grübeln :D
    ich habe gerade versucht die /enter script von dir zu kompli. doch ich bekomme ei error


    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner (4)\samp02X\pawno\gf.pwn(13477) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    if (PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))


    Weißt du zufällig wieso/woran das liegt ?


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  • Achso okay *grübel*


    Mir ist vorhin eingefallen das ich 2 mal /buyhouse habe ... liegt es vll daran ?
    Brauch ich das andere überhaupt ? eig nicht oder ?
    Welches von denen wäre das besser bzw das richtige vom standart gf


    if(strcmp(cmd, "/buyhouse", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du musst Level %d sein, um das Haus zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du besitzt bereits ein Haus, benutze /sellhouse um das Haus zu kaufen !");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
    HouseInfo[h][hOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause~n~Du kannst den Haus jederzeit mit /exit verlassen", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Herzlichen Glückwunsch, zu deinem neuen Haus !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Schreibe /househelp um deine neuen Befehle zu sehen !");
    DateProp(playerid);
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;



    }
    if(strcmp(cmd, "/buyhouse", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du musst Level %d sein, um das Haus zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du besitzt bereits ein Haus, benutze /sellhouse um das Haus zu kaufen !");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
    HouseInfo[h][hOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause~n~Du kannst den Haus jederzeit mit /exit verlassen", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Herzlichen Glückwunsch, zu deinem neuen Haus !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Schreibe /househelp um deine neuen Befehle zu sehen !");
    DateProp(playerid);
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


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  • Ich konnte keins erkennen :D


    Frage dich ja vll hast du eins gesehen was vll nicht hingehört oder falsch ist :)


    naja is auch egal hab eins von denen weg gemacht


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