Problem mit MySQL Datenbank

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ... ich habe einen Gameserver mit MySQL Datenbank ... allerdings trage ich diese in das Script ein, aber es geht nicht.
    wie Stelle ich die Datenbank ein? Bzw. die lade ich die .Sql Datei ( die auch im Script dabei ist ) hoch, und wo muss ich die Hochladen?
    mfg

  • Zu aller erst muss eine mysql eingerichtet worden sein daher es muss einen Account geben der auf eine Datenbank zugreift wenn du einen Server bei samp4you oder einer ähnlichen seite gemietet hast wird dies meist bereits geschehen sein.


    Jetzt brauchst du ein Plugin mit dem dein gamemode arbeiten kann um auf die Datenbank zuzugreifen entweder du hast einen gamemode herunter geladen wie beispielsweise ein Godfather dann sollte dort bereits alles eingetragen sein und du musst nur schauen in der Readme oder im Script welches Plugin benötigt wird (eventuell ist das Plugin auch bei dem Gamemode mit dabei).


    Wenn du ein Selfmade nutzen möchtest hast du die frei Wahl welches Plugin du nutzen möchtest dazu gibt es hier im Forum eine beträchtliche Auswahl.


    Die 3 bekanntesten und wohl auch geläufigsten sind:


    MySQL plugin by BlueG
    MySQL plugin by [RAZ]ADreNaLiNe-DJ
    MySQL plugin by StrickenKid


    Wenn du tatsächlich eine sql Datei haben solltest kannst du diese in phpmyadmin über den Button Importieren in die Datenbank eintragen lassen du solltest aber darauf achten das du beim Importieren die richtige codierung zur sql Datei auswählst in den meisten Fällen ist dies UTF-8 es kann aber auch mal eine andere sein.


    Mfg Zyan


    PS: Ich weiß das erschlägt einen wahrscheinlich erst einmal^^ Ich bin sicher es gibt dazu bereits gute Tutorials hier im Forum.


    Hier das ist ein Beitrag den ich gelesen habe als ich mich das erste mal mit mysql beschäftigt habe. [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

    3 Mal editiert, zuletzt von Zyankali ()