Errors & Warnings, wieso?

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich habe ein LKW System gemacht aber es kommen lauter errors und Warnings, wieso?
    hier die Codes..
    erst die Warnings & Errors


    oben
    //Job LKW
    new Float:RandomCheckPoint[][5] =
    {
    {2784.7537,-2417.7568,13.7268, "Die Firma Linz hat einen Auftrag, fahre zu den Checkpoint auf der Map um aufzuladen.", "Vergiss nicht, einen Hänger mitzunehmen, sonnst kannst du nicht aufladen"},
    {2183.9597,-2652.9368,13.6392, "Die Firma Jakob hat einen Auftrag, fahre zu den Checkpoint auf der Map um aufzuladen.", "Vergiss nicht, einen Hänger mitzunehmen, sonnst kannst du nicht aufladen"},
    {1638.5649,-1528.8566,13.6861, "Die Firma Ditier & Co hat einen Auftrag, fahre zu den Checkpoint auf der Map um aufzuladen.", "Vergiss nicht, einen Hänger mitzunehmen, sonnst kannst du nicht aufladen"},
    {1801.0807,-1314.9309,13.7379, "Die Firma Last Eckert hat einen Auftrag, fahre zu den Checkpoint auf der Map um aufzuladen.", "Vergiss nicht, einen Hänger mitzunehmen, sonnst kannst du nicht aufladen"},
    {1588.1816,-1414.0663,13.7161, "Die Firma Einzahlharb hat einen Auftrag, fahre zu den Checkpoint auf der Map um aufzuladen.", "Vergiss nicht, einen Hänger mitzunehmen, sonnst kannst du nicht aufladen"}
    };
    new Float:RandomAbgabePlatz[][5] =
    {
    {747.6207,-1344.8914,13.6098, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 1242$ zuschuss für die Lieferung.", 1242},
    {2085.5076,-2016.6449,13.6391, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 672$ zuschuss für die Lieferung.", 672},
    {2281.0881,-2349.7483,13.6392, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 1895$ zuschuss für die Lieferung.", 1895},
    {2198.6606,-2657.8027,13.6391, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 773$ zuschuss für die Lieferung.", 773},
    {2690.8315,-2464.6641,13.7358, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 231$ zuschuss für die Lieferung.", 231}
    };
    new Float:RandomSchnellerAuftrag[][5] =
    {
    {747.6207,-1344.8914,13.6098, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 122$ zuschuss für die Lieferung.", 122},
    {2085.5076,-2016.6449,13.6391, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 452$ zuschuss für die Lieferung.", 452},
    {2281.0881,-2349.7483,13.6392, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 231$ zuschuss für die Lieferung.", 231},
    {2198.6606,-2657.8027,13.6391, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 893$ zuschuss für die Lieferung.", 893},
    {2690.8315,-2464.6641,13.7358, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 331$ zuschuss für die Lieferung.", 331}
    };


    Befehle
    if(strcmp(cmdtext,"/auftragannehmen", true) == 0)
    {
    new rand2 = random(sizeof(RandomAbgabePlatz));
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10||PlayerInfo[playerid][pMember] == 10)
    {
    if(AuftragAktiv > 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2784.7537,-2417.7568,13.7268))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomAbgabePlatz[rand2][0], RandomAbgabePlatz[rand2][1],RandomAbgabePlatz[rand2][2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast den Auftrag angenommen, fahre nun zu den Checkpoint.");
    AbgabeCheckpoint[playerid] = 1;
    AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2183.9597,-2652.9368,13.6392))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomAbgabePlatz[rand2][0], RandomAbgabePlatz[rand2][1],RandomAbgabePlatz[rand2][2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast den Auftrag angenommen, fahre nun zu den Checkpoint.");
    AbgabeCheckpoint[playerid] = 1;
    AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1638.5649,-1528.8566,13.6861))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomAbgabePlatz[rand2][0], RandomAbgabePlatz[rand2][1],RandomAbgabePlatz[rand2][2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast den Auftrag angenommen, fahre nun zu den Checkpoint.");
    AbgabeCheckpoint[playerid] = 1;
    AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1801.0807,-1314.9309,13.7379))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomAbgabePlatz[rand2][0], RandomAbgabePlatz[rand2][1],RandomAbgabePlatz[rand2][2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast den Auftrag angenommen, fahre nun zu den Checkpoint.");
    AbgabeCheckpoint[playerid] = 1;
    AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1588.1816,-1414.0663,13.7161))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomAbgabePlatz[rand2][0], RandomAbgabePlatz[rand2][1],RandomAbgabePlatz[rand2][2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast den Auftrag angenommen, fahre nun zu den Checkpoint.");
    AbgabeCheckpoint[playerid] = 1;
    AuftragAktiv = 0;
    }
    }
    }
    }

    if(strcmp(cmdtext,"/schneller auftrag", true) == 0)
    {
    new rand3 = random(sizeof(RandomSchnellerAuftrag));
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10||PlayerInfo[playerid][pMember] == 10)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,103.0681,-290.8806,1.6703))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dir wurde ein Checkpoint erstellt, liefere dort die waren aus.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSchnellerAuftrag[rand3][0], RandomSchnellerAuftrag[rand3][1],RandomSchnellerAuftrag[rand3][2]);
    //SchnellerAuftrag[playerid] = 1;
    }
    }
    }


    OnPlayerEnterCheckpoint
    new rand2 = random(sizeof(RandomAbgabePlatz));
    new rand3 = random(sizeof(RandomSchnellerAuftrag));
    if(AbgabeCheckpoint[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2784.7537,-2417.7568,13.7268))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,RandomAbgabePlatz[rand2][3]);
    GivePlayerMoney(playerid,RandomAbgabePlatz[rand2][4]);
    AbgabeCheckpoint[playerid] = 0;
    //AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(AbgabeCheckpoint[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2183.9597,-2652.9368,13.6392))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,RandomAbgabePlatz[rand2][3]);
    GivePlayerMoney(playerid,RandomAbgabePlatz[rand2][4]);
    AbgabeCheckpoint[playerid] = 0;
    //AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(AbgabeCheckpoint[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1638.5649,-1528.8566,13.6861))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,RandomAbgabePlatz[rand2][3]);
    GivePlayerMoney(playerid,RandomAbgabePlatz[rand2][4]);
    AbgabeCheckpoint[playerid] = 0;
    //AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(AbgabeCheckpoint[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1801.0807,-1314.9309,13.7379))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,RandomAbgabePlatz[rand2][3]);
    GivePlayerMoney(playerid,RandomAbgabePlatz[rand2][4]);
    AbgabeCheckpoint[playerid] = 0;
    //AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(AbgabeCheckpoint[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1588.1816,-1414.0663,13.7161))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,RandomAbgabePlatz[rand2][3]);
    GivePlayerMoney(playerid,RandomAbgabePlatz[rand2][4]);
    AbgabeCheckpoint[playerid] = 0;
    //AuftragAktiv = 0;
    }
    //Schneller auftrag
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2784.7537,-2417.7568,13.7268))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,RandomSchnellerAuftrag[rand3][3]);
    GivePlayerMoney(playerid,RandomAbgabePlatz[rand2][4]);
    //SchnellerAuftrag[playerid] = 0;
    //AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2183.9597,-2652.9368,13.6392))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,RandomSchnellerAuftrag[rand3][3]);
    GivePlayerMoney(playerid,RandomSchnellerAuftrag[rand3][4]);
    //SchnellerAuftrag[playerid] = 0;
    //AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1638.5649,-1528.8566,13.6861))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,RandomSchnellerAuftrag[rand3][3]);
    GivePlayerMoney(playerid,RandomSchnellerAuftrag[rand3][4]);
    //SchnellerAuftrag[playerid] = 0;
    //AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1801.0807,-1314.9309,13.7379))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,RandomSchnellerAuftrag[rand3][3]);
    GivePlayerMoney(playerid,RandomSchnellerAuftrag[rand3][4]);
    //SchnellerAuftrag[playerid] = 0;
    //AuftragAktiv = 0;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1588.1816,-1414.0663,13.7161))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,RandomSchnellerAuftrag[rand3][3]);
    GivePlayerMoney(playerid,RandomSchnellerAuftrag[rand3][4]);
    //SchnellerAuftrag[playerid] = 0;
    //AuftragAktiv = 0;
    }
    Funktionen

    Function AutoAuftrag()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new randauftrag = random(5);
    transportauf = randauftrag;


    if(PlayerInfo[i][pMember] == 10 || PlayerInfo[i][pLeader] == 10)
    {
    AuftragLKW();
    }


    }
    }
    return 1;
    }
    Function AuftragLKW()
    {
    new rand1 = random(sizeof(RandomCheckPoint));//RandomCheckPoint,RandomAbgabePlatz,RandomSchnellerAuftrag
    //new rand2 = random(sizeof(RandomAbgabePlatz));
    //new rand3 = random(sizeof(RandomSchnellerAuftrag));
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(transportauf == 1)
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 10||PlayerInfo[i][pMember] == 10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, RandomCheckPoint[rand1][0], RandomCheckPoint[rand1][1],RandomCheckPoint[rand1][2]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, RandomCheckPoint[rand1][3]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, RandomCheckPoint[rand1][4]);
    AuftragAktiv = 1;
    }
    }
    if(transportauf == 2)
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 10||PlayerInfo[i][pMember] == 10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, RandomCheckPoint[rand1][0], RandomCheckPoint[rand1][1],RandomCheckPoint[rand1][2]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, RandomCheckPoint[rand1][3]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, RandomCheckPoint[rand1][4]);
    AuftragAktiv = 2;
    }
    }
    if(transportauf == 3)
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 10||PlayerInfo[i][pMember] == 10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, RandomCheckPoint[rand1][0], RandomCheckPoint[rand1][1],RandomCheckPoint[rand1][2]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, RandomCheckPoint[rand1][3]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, RandomCheckPoint[rand1][4]);
    AuftragAktiv = 3;
    }
    }
    if(transportauf == 4)
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 10||PlayerInfo[i][pMember] == 10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, RandomCheckPoint[rand1][0], RandomCheckPoint[rand1][1],RandomCheckPoint[rand1][2]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, RandomCheckPoint[rand1][3]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, RandomCheckPoint[rand1][4]);
    AuftragAktiv = 4;
    }
    }
    if(transportauf == 5)
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 10||PlayerInfo[i][pMember] == 10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, RandomCheckPoint[rand1][0], RandomCheckPoint[rand1][1],RandomCheckPoint[rand1][2]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, RandomCheckPoint[rand1][3]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, RandomCheckPoint[rand1][4]);
    AuftragAktiv = 5;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    und jetzt kommt bitte nicht wieder mit "Mach doch mit Switch und Case" oder irgent sowas, ich scripte
    so wie ich scripte auch wenns kompliziert ist.... ich will nur die Warnings und Errors wegbekommen....

  • new Float:RandomSchnellerAuftrag[][5] =
    {
    {747.6207,-1344.8914,13.6098, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 122$ zuschuss für die Lieferung.", 122},
    {2085.5076,-2016.6449,13.6391, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 452$ zuschuss für die Lieferung.", 452},
    {2281.0881,-2349.7483,13.6392, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 231$ zuschuss für die Lieferung.", 231},
    {2198.6606,-2657.8027,13.6391, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 893$ zuschuss für die Lieferung.", 893},
    {2690.8315,-2464.6641,13.7358, "Du hast die Waren erfolgreich abgeliefert, du bekommst 331$ zuschuss für die Lieferung.", 331}
    };


    Das ganze "Teil" ist dein Problem.


    Du erzählst dem Compiler, dass du mit Floats arbeiten willst.
    Das tust du aber auch nur zum Teil.
    Der Rest ist eher ein String.


    Besser wäre es hier eine Struktur(enum) zu nehmen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski