Abrage ob Trailer verloren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,


    ich beschäftige mich im moment mit einer kleinen Truckerfraktion für meinen Server. Im Moment läuft alles wie gewollt nur hab ich da eine Frage.
    Undzwar hat man, während eines Auftrages, im moment 60 Sekunden Zeit, wenn man aus dem Fahrzeug ausgestiegen ist, um wieder einzusteigen.
    Dieses System würd ich jetzt auch gerne haben sobald man seinen Anhänger verliert.


    Ich frag mich nur wie ich eine Funktion baue die erkennt das mein trailer aufeinmal weg ist. Kann mir jemand erklären unter was ich das machen müsste ? Müsste das ganze als "Function" laufen ?
    Die If-Abfragen kenn ich schon ich frag mich nur wie ich das script eben erkennen lasse das mein Anhänger abgekoppelt ist.

  • Mach doch einen timer der Überprüft ob der Spieler in der Mission ist im fahrzeug... und ob er einen Anhänger dran hat, wenn nicht mach einen Countdown


    We are Anonymous.


    We are Legion.


    We do not forgive.


    We do not forget.


    Expect us.

  • Wie soll der Timer deiner Meinung nach aussehen ?
    Wenn der jenige in ein Fahrzeug steigt kann der Timer ja nur einmal angesprochen werden oder ?
    Also dann wird einmal getestet ob der Spieler einen Anhänger hat und dann nicht weiter, aber das Script soll ja auch erkennen ob der Spieler den Anhänger zwischendurch verliert.