Wie bekomme ich den Warning weg?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmdtext,"/aduty",true)==0)
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0063FF,"Du bist kein Adminstrator");
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,99999);
    SetPlayerHealth(playerid,999999);
    SetPlayerArmour(playerid,999999);
    Create3DTextLabel("Admin",0xFF000099,0,0,0,50,-1,1);
    return 1;
    }


    So müsste es gehen.

  • if (strcmp(cmdtext,"/aduty",true) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,99999);
    SetPlayerHealth(playerid,999999);
    SetPlayerArmour(playerid,999999);
    Create3DTextLabel("Admin",0xFF000099,0,0,0,50,-1,1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0063FF,"Du bist kein Adminstrator");
    }
    }
    Zeig mal, was Ingame hierbei kommt.

  • Hey!


    Hier ist meiner, damit kannst du auch noch mit dem selben Befehl den Dienst beginnen und beenden.


    Ganz oben:


    new adminduty[MAX_PLAYERS];


    ocmd:adminduty(playerid,params[]) // Adminduty betreten und verlassen
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z,string[128];
    new Text3D:ADuty[MAX_PLAYER_NAME];
    new Text3D:AOffDuty[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"**ACHTUNG** Dies ist ein Adminbefehl / Deine Rechte reichen nicht aus.");
    {
    if(adminduty[playerid] == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    ADuty[playerid] = Create3DTextLabel("Im Admindienst",COLOR_RED,x,y,z,50.0,0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(ADuty[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.75);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Admindienst begonnen.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    adminduty[playerid] = 1;
    }
    else if(adminduty[playerid] == 1)
    {
    AOffDuty[playerid] = Create3DTextLabel("",COLOR_RED,x,y,z,50.0,0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(AOffDuty[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.75);
    SetPlayerColor(playerid,WEIß);
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Admindienst beendet.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    adminduty[playerid] = 0;
    }
    }
    return 1;

    }


    Wenn du dann noch rot als Admin schreiben willst:


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(adminduty[playerid] == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageInRange(playerid,string,WEIß,50);
    print(string);
    }
    else if(adminduty[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageInRange(playerid,string,COLOR_RED,80);
    print(string);
    }
    return 0;
    }


    Den noch hinzufügen:


    stock SendClientMessageInRange(playerid,msg[],farbe,range)
    {
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,range,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,farbe,msg);
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG.

  • ey jo warum machste denn isPlayerAdmin? Da musste Rcon Admin sein...


    Mach mal das:

    if (strcmp("/aduty", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,0xFF0063FF,"Du bist kein Adminstrator");
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,99999);
    SetPlayerHealth(playerid,999999);
    SetPlayerArmour(playerid,999999);
    Create3DTextLabel("Admin",0xFF000099,0,0,0,50,-1,1);
    return 1;
    }


    und dann einfach ganz unten oder so:


    stock isPlayerAnAdmin(playerid,rank)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rank)return 1;
    return 0;
    }


    EDIT:
    beim aduty waren fehler...


  • Wie mache ich das das im OOChat ist?

  • ocmd:ooc(playerid, params[])
    {
    new text[128], string[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,HILFEGRAU,"HILFE: /ooc [Text]");
    format(string,sizeof(string),"**((OOC %s sagt: %s ))**",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageInRange(playerid,string,GRÜN,50);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }


  • GRÜN kann der doch nicht definieren usw...
    da müsste normalerweise n error kommen, weil pawno kein Ü,Ä und Ö ...... ab kann ... iwi so ...


    also:


    ocmd:ooc(playerid, params[])
    {
    new text[128], string[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,HILFEGRAU,"HILFE: /ooc [Text]");
    format(string,sizeof(string),"**((OOC %s sagt: %s ))**",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageInRange(playerid,string,GRUEN,50);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }


    EDIT//
    SendClientMessageInRange(playerid,string,GRUEN,50);


    SendClientMessageInRange -> geht da nicht auch:


    SendClientMessageToAll(GRUEN,string);
    ?


    Ansonsten muss er auch den stock SendClientMessageInRange haben

  • Meine Art:


    if(strcmp("/aound", cmd, true) == 0 || strcmp("/aduty", cmd, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminOnDuty] == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[playerid][pAdminOnDuty] = 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 6) { format(string, sizeof(string), "*** %s hat sich als Supporter angemeldet. ***", sendername); SendClientMessageToAll(COLOR_SUPPORTER, string); }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, "*** Du wirst nun als Marker auf der Karte angezeigt. ***");
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_SUPPORTER);
    SetPlayerHealth(playerid, 200);
    SetPlayerArmour(playerid, 2000);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 2000)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TicketsTextdraw);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SUPPORTER, "*** Du hast dich als Supporter angemeldet. ***");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdminOnDuty] == 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[playerid][pAdminOnDuty] = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 6) { format(string, sizeof(string), "*** %s hat sich als Supporter abgemeldet. ***", sendername); SendClientMessageToAll(COLOR_SUPPORTER, string); }
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 2000)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TicketsTextdraw);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SUPPORTER, "*** Du hast dich als Supporter abgemeldet. ***");
    }
    if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KEINADMIN, "*** INFO: Dies ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }