Hey,
Irgendwie erstellt es nach einem Server Restart die PickUps nicht mehr
stock LoadHaus(hausid)
{
new inhalt[35],File:f;
format(inhalt,20,"Häuser/Haus %d.ini",hausid);
if(!fexist(inhalt)) return false;
f=fopen(inhalt,io_read);
while(fread(f,inhalt))
{
StripNL(inhalt);
if(strfind(inhalt,"Besitzer: ")!=-1) strdel(inhalt,0,10), format(Haus[hausid][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME,inhalt);
else if(strfind(inhalt,"Gekauft: ")!=-1) strdel(inhalt,0,9), Haus[hausid][Gekauft]=(strval(inhalt))?true:false;
else if(strfind(inhalt,"Abgeschlossen: ")!=-1) strdel(inhalt,0,15), Haus[hausid][Abgeschlossen]=(strval(inhalt))?true:false;
else if(strfind(inhalt,"AußenPosX: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][0]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"AußenPosY: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][1]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"AußenPosZ: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][2]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"InnenPosX: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][3]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"InnenPosY: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][4]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"InnenPosZ: ")!=-1) strdel(inhalt,0,11), Haus[hausid][Pos][5]=floatstr(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"Interior: ")!=-1) strdel(inhalt,0,10), Haus[hausid][Int]=strval(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"VirtualWorld: ")!=-1) strdel(inhalt,0,14), Haus[hausid][VirtualWorld]=strval(inhalt);
else if(strfind(inhalt,"Preis: ")!=-1) strdel(inhalt,0,7), Haus[hausid][Preis]=strval(inhalt);
}
Haus[hausid][PickupID] = CreatePickup((Haus[hausid][Gekauft])?1239:1273,1,Haus[hausid][Pos][0],Haus[hausid][Pos][1],Haus[hausid][Pos][2]);
fclose(f);
return true;
}
Wäre nett wenn ihr mir Helfen könnt
ocmd:buyhaus(playerid)
{
new ID=GetNearestHaus(playerid,4);
if(ID==-1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Hauses");
if(GetPlayerMoney(playerid)<Haus[ID][Preis]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Soviel Geld hast du nicht bei dir");
if(!strcmp(Haus[ID][Besitzer],"Niemand"))
{
GetPlayerName(playerid,Haus[ID][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
DestroyPickup(Haus[ID][PickupID]);
RemovePlayerMapIcon(playerid,STARTMAPICON+ID);
SetPlayerMapIcon(playerid,STARTMAPICON+ID,Haus[ID][Pos][0],Haus[ID][Pos][1],Haus[ID][Pos][2],32,0xFFFFFFFF);
Haus[ID][PickupID] = CreatePickup(1239,1,Haus[ID][Pos][0],Haus[ID][Pos][1],Haus[ID][Pos][2]);
new string[65];
format(string,65,"Dieses Haus gehört:\n%s%s",Haus[ID][Besitzer],(Haus[ID][Abgeschlossen])?("\n\nAbgeschlossen"):(""));
Update3DTextLabelText(Haus[ID][Label],0x33AA33FF,string);
return true;
}
return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Haus kann man nicht kaufen");
}
Beim Erstellen vom Haus kommt ein Pickup
Danke im Vorraus