Hey,
Ich lerne grade die Sprache 'Java' nun will ich wissen wie ich eine .java Datei in eine .exe Datei umwandele wie geht das?
Mit freundlichen Grüßen,
Bar[T]sImpsonE
.java in .exe wie?
-
-
nein , du kannst es nur in einer .jar exportieren ,
um es in eine .exe zu haben musst du eig. in c++ oder visual basic programmieren. -
Wie exportiere ich das in eine .jar?
-
Hi
Es ist möglich, meistens aber mit Fehlern verbunden (Wir haben es dann aufgegeben). Wenn Du eine normale Jar meinst, kannst Du zB mittels Eclipse ein Projekt erstellen und dieses als Jar exportieren. Solltest Du echt eine .exe meinen, würde ich einen Launcher schreiben, der mittles java -jar jarname.jar die betreffende Jar ausführt, unter Linux kannste dann zB auch einen LD_LIBRARY_PATH richtig setzen
Kyle Falsch. Eine exe ist eigentlich nur eine Datei mit einem bestimmten Header, Du müsstest es theoretisch nicht mal .exe nennen, es geht eigentlich nur um den Header, häng dich da mal rein: http://de.wikipedia.org/wiki/MZ-Datei
-
bei eclipse einfach unter file --> export --> java auswählen --> jar --> "name" und "zielverzeichnis" auswählen und danach einfach auf finish klicken !
mfg kyle
-
3 sek mit Google
http://www.java-forum.org/spez…arten-jar-bat-exe-cd.html
Der 4. Punkt beantwortet vllt deine Frage -
bei eclipse einfach unter file --> export --> java auswählen --> jar --> "name" und "zielverzeichnis" auswählen und danach einfach auf finish klicken !
mfg kyle
Nun kann ich sie nicht öffnen.
-
Fehler im Sourcecode?
-
So sieht mein Java Code aus:
public class Test {
public static void main(String args[]){
int x, test;
x = 1;
test = 0;
while(test<3){
test++;
System.out.println("Das ist der " + test + "te Test Durchgang!");
}
System.out.println("Schleife beendet!");
System.out.println("");
if(x<3)
System.out.println("* X ist kleiner als 3!");
else
System.out.println("* X ist nicht kleiner als 3!");
System.out.println("* Hello World,");
System.out.println("* Ich heiße MrDJConsouL und bin auf Youtube.");
System.out.println("* Ich lerne grade die Sprache Java!");
}
} -
-
Wieso kann ich die Datei nun nicht Öffnen?
-
-
Versuch mal ueber die cmd.exe die .jar Datei zu oeffnen. Du hast naemlich einen typischen Anfaenger Fehler gemacht und wartest weder auf eine Eingabe, noch wartest du 1 Sekunde nachdem Dinge ausgegeben wurden, daher kann es sein, dass der Code ausgefuehrt wird, aber sich das Fenster sofort wieder schliesst und somit auch hoechstens nur kurzzeitig ein Fenster aufblinkt. Die cmd bleibt aber offen, nachdem das Programm abgearbeitet wurde. Wenn es daran liegt einfach fuer die Zukunft merken, dass man mit Thread.Sleep() einen Moment wartet, oder auf eine Eingabe wartet.
Wenn die .jar sich gar nicht erst oeffnen laesst versuch es auf der cmd mit "java -jar datei.jar". Sofern das auch nicht funktionieren sollte ist entweder etwas mit deiner Java-Installation oder mit der .jar datei etwas nicht in Ordnung. (Achte darauf, dass du beim Exportieren 'executable jar' auswaehlst. Soweit ich weiss ist es bei Eclipse auch moeglich jar Dateien zu exportieren, die keine Start-Informationen beinhaelt, die dann quasi vergleichbar mit dlls sind.)In dem Fall, dass es sich nur ueber die CMD per java -jar oeffnen laesst ist einfach nur die Verknuepfung von *.jar zu der java exe nicht vorhanden oder inkorrekt. Punkt 2 und 3 in folgendem Artikel sollten in dem Fall abhilfe schaffen: http://www.it-assist-schmitz.d…h-nicht-mehr-starten.html