eingeklemmt im car nur Playerid 0

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe mit das System Eingeklemmt im auto das nur der playerid 0 im auto eingeklemmt ist
    bin ein anfänger mit scripten
    hier mein System, könnt ihr mir das so ändern das es so geht das jeder der schaden hat eingeklemmt ist


    Code
    public VUTimer(playerid){  if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))  {   	 new Float:health;	 new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); 	GetVehicleHealth(vehicle, health);	 if(health < 400)	 {  		SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist Eingeklemmt rufe die Feuerwehr mit /112 !");  		TogglePlayerControllable(playerid,0); 	}   }}


    Danke schon im vorraus


    mfg
    Paddy87

  • mach es mit eine max_players schleife und teste dann ma ;)

  • meinst du das so


    Code
    public VUTimer(i){	for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)	{  if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))  {   	 new Float:health;	 new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); 	GetVehicleHealth(vehicle, health);	 if(health < 300)	 {  		SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Du bist Eingeklemmt rufe die Feuerwehr mit /112 !");  		TogglePlayerControllable(playerid, 0); 	}   }}


  • public Timer(playerid){
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(carid, health);
    if(health < 400){
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) == carid)
    {
    SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Du bist Eingeklemmt rufe die Feuerwehr mit /112 !");
    TogglePlayerControllable(i, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Sollte so klappen, wenn nicht zitiere mich hier drin, dann schau es mir nochmal an ;)
    (e) Ist auch besser so, dass du den Zustand für eine Person abfragst und nur wenn
    nötig, die Schleife aktivierst -> Ressourcen sparender ;)

  • Kann mir das nicht länger mit ansehen..



    OnGameMode
    SetTimer("VUTimer",100,true);
    im script irgend wo an besten unten oder unter ein andere public


    forward VUTimer();
    public VUTimer()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:health;
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(vehicle, health);
    if(health < 300)
    {
    SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Du bist Eingeklemmt rufe die Feuerwehr mit /112 !");
    TogglePlayerControllable(i, 0);
    }
    }
    }
    }


  • Ich sage es mal so, rufe CarCheck es in einem schon vorhanden
    globalen Timer mit CarCheck(i); auf.
    Habe nur IsPlayerInAnyVehicle vergessen, wurde im Zitat verbessert.
    So ist das besser + Ressourcensparender. ( Also wenn du immer so arbeitest )

  • @Paddy87: nutz SetTimerEx...


    SetTimerEx("VUTimer",100,true,"d",playerid);


    public VUTimer(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:health;
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(vehicle, health);
    if(health < 400)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist Eingeklemmt rufe die Feuerwehr mit /112 !");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    }


    Du musst ja auch eine id zuweisen... vergiss das mit der schleife

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung