Hallo,
ich bin gerade dabei eine Funktion zu erstellen die mir den Winkel ausgibt, wobei die Richtung, in die der Spieler schaut zurückgegeben wird.
Als genau wie SetPlayerFacingAngle , nur leider geht die Variante ja nicht im Fahrzeug.
Mein Problem ist das ich die Berechnung nicht hinbekomme.
stock Float:GetPlayerAngle(playerid)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerCameraFrontVector(playerid,x,y,z);
new Float:twin = atan2(y,x)+270;
return twin;
}
Leider wird bei über 360° nicht wieder bei 0° angefangen und das ganze fängt erst bei 90° an.
Optisch sieht es so aus:
......360°.......
.......|..........
90° --- --- 270°.
.......|..........
......180°.......
Es soll aber wie bei SetPlayerFacingAngle sein.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!!
MfG: Poket-Jony
#edit
Ich habe es so gelöst:
if(twin >= 360.0) { twin = twin-360.0; }