Problem mit Sirene am Fraktionsfahrzeug!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich habe eine Fraktion mit insgesammt 40 Fraktionsfahrzeugen, davon sind 4 Sultäne.
    Diese Sultäne sollen bereits beim starten des Servers Sirenen haben, doch nur 3 von
    den Sulätnen haben auch wirklich eine Sirene.


    Die Sirenen klatsch' ich unter OnGameModeInit an die 4 Sultäne.


    Die Zeilen:

    new sirene1[MAX_VEHICLES];


    public OnGameModeInit()
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++) //Geht jedes Fahrzeug durch.
    {
    if(FrakCarInfo[v][fcModel] == 560 && FrakCarInfo[v][fcVehFrak] == 3) //Wenn das Fahrzeug ein Sultan ist && zu Fraktion "3" gehört.
    {
    sirene1[v] = CreateObject(19420,0,0,0,0,0,0,100); AttachObjectToVehicle(sirene1[v],v,0,0.0,0.8,0,0,0); printf("Sirene an %i montiert!",v);
    }
    }
    return 1;
    }


    Die Konsole gibt folgendes aus:

    SQL
    [20:37:41] Sirene an 62 montiert!
    [20:37:41] Sirene an 63 montiert!
    [20:37:41] Sirene an 64 montiert!
    [20:37:41] Sirene an 65 montiert!


    Demnach sollten doch alle Sirenen an den Sultänen zu sehen sein.


    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!




    Gruß
    AlphaGen!

    DIVIDE ET IMPERA

  • Schon unter OnVehicleSpawn probiert?


    Unter OnVehicleSpawn habe ich es gerade gemacht.
    Die Sirenen sind bei keinem Sultan dran, erst wenn ein Sultan kaputt gegangen ist und wieder spawnt, spawnt auch die Sirene am Sultan.
    Das Funktioniert bei allen 4 Sultänen so.


    Die Sirenen sollen aber auch so schon da sein.

    DIVIDE ET IMPERA

  • Wie werden denn die Fahrzeuge erstellt? Auch unter OnGameModeInit, oder werden sie extern erst geladen und dann erstellt?
    Könnte nämlich sein, dass wenn du die Fahrzeuge in einer Datenbank/Datei hast und dann lädst und erstellst, dass der eine Sultan noch nicht erstellt wurde.


    Mfg,
    UncleSub


    Edit: Das es bei OnVehicleSpawn nicht geht, liegt daran, dass dieses Callback erst aufgerufen wird, wenn ein Fahrzeug REspawnt.

  • Wie werden denn die Fahrzeuge erstellt? Auch unter OnGameModeInit, oder werden sie extern erst geladen und dann erstellt?
    Könnte nämlich sein, dass wenn du die Fahrzeuge in einer Datenbank/Datei hast und dann lädst und erstellst, dass der eine Sultan noch nicht erstellt wurde.


    Mfg,
    UncleSub


    Edit: Das es bei OnVehicleSpawn nicht geht, liegt daran, dass dieses Callback erst aufgerufen wird, wenn ein Fahrzeug REspawnt.


    Alle Fahrzeuge werden aus einer Datenbank per stock geladen und erstellt.


    Ich frage mich, ob es gehen würde wenn ich das ganze unzer OnVehicleSpawn mache würde und die Fahrzeuge direkt nach dem erstellen respawnen lasse.

    DIVIDE ET IMPERA