Fragen zu NPC's

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen zu den NPC's.


    1. Kann man einen NPC in mehreren virtuellen Welten haben? Soweit ich weiß geht das nicht, aber vielleicht belehrt mich jemand eines anderen, oder kennt ein NPC Plugin, was sowas kann.


    2. Gibt es eine Möglichkeit, dass NPC's keine Slots "fressen"? Soweit ich weiß geht das auch nicht mit der originalen NPC Funktion von SAMP, doch evtl gibt es ja auch ein Plugin für sowas.


    Und bevor jetzt jemand mit Tutorials zum Thema "Wie erstelle ich NPC's" oder ähnlichem kommt, ich weiß wie man NPC's nutzt, erstellt,...


    Mfg,
    UncleSub


    P.S.: Kalcor soll mal endlich die Hauseigene NPC Funktion verbessern. Ich erinnere mich noch zu gut an die CNPC's. Sowas wäre doch was feines, halt ohne Spieler Fake Option.

  • Danke für die Antwort!

    Zu deiner 2ten Frage,jeder Bot bekommt Automatisch eine ID zugewiesen.Das heißt das sie Automatisch als ein Normaler Spieler Connecten.

    Ja das ist mir bewusst. Deswegen Frage ich dazu ja auch, ob es ein Plugin gibt, wo dies nicht der Fall ist. Ich habe mich letztens mal mit der Plugin Entwicklung beschäftigt und ich denke schon, dass es möglich wäre (z.B. durch Memory Hacking). Aber ich bin da auch noch nicht so der Experte. ^^


    EDIT: Push

    Einmal editiert, zuletzt von UncleSub () aus folgendem Grund: Push

  • Danke für die Antwort!

    Ja das ist mir bewusst. Deswegen Frage ich dazu ja auch, ob es ein Plugin gibt, wo dies nicht der Fall ist. Ich habe mich letztens mal mit der Plugin Entwicklung beschäftigt und ich denke schon, dass es möglich wäre (z.B. durch Memory Hacking). Aber ich bin da auch noch nicht so der Experte. ^^


    EDIT: Push


    Um sich nochmal auf den zweiten punkt zu beziehen sowas geht siehe generel an Samp Extension. Es ist möglich solche Bots zu erschaffen wie im single Player dennoch haben die
    den Bug das diese im 24/7 crashen. Dennoch ist der Vorteil das man die Ki von GTA Sa nutzen kann somit sind diese intelligent.


    Zur ersten Frage doch das ist möglich ^^
    mit SetPlayerVirtualWorld sogar.


    Und generel das RNPC plugin ist eigentlich nicht schlecht hab dennoch damit noch nicht gearbeitet jedoch bietet es paar funktionen welche dem npcsystem fehlen
    und mit paar weitere plugins kann man damit auch ganz cool Sachen machen.

  • Alles klar, danke für die Infos. Dennoch habe ich dann noch ein paar kleine Fragen.


    mit SetPlayerVirtualWorld sogar.


    Wenn ich dann also einen NPC in mehreren Virtuellen Welten haben wollte, wie würde das gehen? Man kann ja nicht SetPlayerVirtualWorld(playerid, -1) oder so machen. Könnte man das so machen?:



    for(new i; i < vworldsanzahl; i++)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, i);
    }


    Würde für mich eigentlich keinen Sinn ergeben, denn dann wird der Spieler/Bot ja immer in die Welt geswitcht, bleibt dort aber nicht, oder?


    Zu den SAMP Extensions, hört sich echt nett an, schaue ich mir mal näher an. :)


  • Nun gut das geht nicht du kannst den bot nur in einer virtuellen welt anzeigen lassen jeweils.
    ^^
    Es kommt natürlich ganz drauf an was du genau machen willst wenn du die im BSN benutzen willst wie im singelplayer ist das auch anders möglich.
    SetPlayerShopName
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerShopName_DE


    //edit


    dennoch würde es gehen wenn du den bot so gesehen einstreamen lässt aber der ist auch dann immer nur in einer virtuellen welt sichtbar ^^