Problem mit /fpark-Befehl!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei einen '/fpark'-Befehl zu schreiben, damit der Leader einer Fraktion die Fraktionscars umparken kann.
    Ich habe mich dafür mit meinen (nennen wir es einmal "geringen") Englischkenntnissen auf www.wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL
    umgesehen und mir folgenden Befehl erstellt/gebastelt.


    if (strcmp("/fpark", cmdtext, true, 10) == 0) // Leader
    {
    new v = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0) return 1;
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] != 1) return 1;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    if(FrakCarInfo[v][fcVehFrak] != SpielerInfo[playerid][pFraktion]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug gehört nicht deiner Fraktion!");
    {
    new Query[160], Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:z_rot, name[MAX_PLAYER_NAME]; GetVehiclePos(v, X,Y,Z); GetVehicleZAngle(v, z_rot);
    // ---> format(Query, sizeof Query, "UPDATE `frak%i_cars´ SET PosX = %f WHERE FahrzeugID = '%i'",FrakCarInfo[v][fcVehFrak],X,FrakCarInfo[v][fcFahrzeugID]); mysql_query(Query);
    // ---> format(Query, sizeof Query, "UPDATE `frak%i_cars´ SET PosY = %f WHERE FahrzeugID = '%i'",FrakCarInfo[v][fcVehFrak],Y,FrakCarInfo[v][fcFahrzeugID]); mysql_query(Query);
    // ---> format(Query, sizeof Query, "UPDATE `frak%i_cars´ SET PosZ = %f WHERE FahrzeugID = '%i'",FrakCarInfo[v][fcVehFrak],Z,FrakCarInfo[v][fcFahrzeugID]); mysql_query(Query);
    // ---> format(Query, sizeof Query, "UPDATE `frak%i_cars´ SET PosA = %f WHERE FahrzeugID = '%i'",FrakCarInfo[v][fcVehFrak],z_rot,FrakCarInfo[v][fcFahrzeugID]); mysql_query(Query);
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); format(Query, sizeof(Query), "[INFO] -> %s hat das Fahrzeug mit der Fahrzeug-ID: [%i] umgeparkt!",name,FrakCarInfo[v][fcFahrzeugID]);
    SendFrakMessage(HELLBLAU,Query,SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
    }
    return 1;
    }


    Bis auf das die Fahrzeuge auch wirklich umgepart werden, funktioniert eigentlich alles.
    Es scheint so, als ob der extra für diesen Thread heraus kommentierte Abschnitt nicht funktioniert.
    Dieser Abschnitt soll die Position und die Angle des jeweiligen Fahrzeuges speichern.


    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.




    Gruß
    AlphaGen!

    DIVIDE ET IMPERA

  • Hast du schonmal Compiled?
    Das ist ein Fehler den man in unter 5 Sek. findet.... :pinch:


    if(FrakCarInfo[v][fcVehFrak] != SpielerInfo[playerid][pFraktion]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug gehört nicht deiner Fraktion!");
    {


    Was soll an dieser Abfrage denn Falsch sein?
    Sie fragt ab, ob die dem Fahrzeug zugewiesene Fraktion nicht mit der des Spielers übereinstimmt.
    Wenn das der fall ist, soll die Nachricht erscheinen.

    DIVIDE ET IMPERA