Befehl mit params. /rang

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish,
    ich will einen /Rang Hilfe , /Rang Kaufen und /Rang Befehle
    Und wenn man einfach /rang eingibt soll da stehen /rang befehle ...ich weiss aber nicht wie ich sowas mache ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


    MfG,
    Chris

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

  • Parameter mit ocmd oder zcmd what ever macht man am besten mit sscanf


    das geht so


    ocmd:rang ...(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"i(intega)das steht für eine Zahl s steht für ein String bsp bei einem chat",pID um zu sagen was er da eig. einbiebt)) return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Benutze: /rang [ID]");
    return 1;
    }

  • In Etwa so hier


    ocmd:rang(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze /rank: [playerid] [rank]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online!");
    format(string,sizeof(string),"%s hat %s zum Rank %d ernannt!",PlayerName(playerid),PlayerName(pID),rank));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    // Hier dann das von deinem Accountsystem rein wenn Du eine Pvar setzen willst oder so
    // --------
    //
    return 1;
    }


    PlayerName musst Du halt deinen Stock verwenden oder den hier


    stock PlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid),sizeof(name);
    return name;
    }


    Hoffe ich konnte helfen.