Grund Abfragen und Adminnamen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,
    Ich habe eine Frage wie kann man das scripten wenn man als Admin jemanden bannt und der der gebannt wurde sich danach einloggt, das er eine Naricht bekommt wer ihn gebannt und und mit welchem Grund.?
    Ich benutze Mysql.


    Mfg,

  • 2 weitere zeilen für den spieler in der db erstellen (varchar) und beim /ban befehl den grund und den namen einspeichern und beim login des spielers abfragen und ausgeben..
    du kannst ja wenigstens schonmal den /ban befehl posten damit wir mal ein anhaltspunkt haben..

  • Mein Ban Befehl:



    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] >= 2)
    {
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"BENUTZE: /ban [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SpielerInfo[playerid][pBaned] = 1;
    SetTimerEx("KickTimer",300,false,"i",pID);
    Ban(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du bist kein VDM Teammitglied!");
    }
    return 1;
    }


    Tround:


    Edit: Help :S

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()