Selfmade | LoadBizz

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Er sagt mir permanet fehler an was ist hier falsch???


    stock CreateBizz(Float:x,Float:y,Float:z,besitzer[64],preis,level,int,world) //
    {
    new BizzDatei[50];
    for(new b = 1; b <MAX_BIZZ; b++)
    {
    format(BizzDatei,50,"/Bizz/%d.txt",b);
    if(!fexist(BizzDatei)) //
    {
    dini_Create(BizzDatei);
    dini_FloatSet(BizzDatei,"PosX",x); //
    dini_FloatSet(BizzDatei,"PosY",y);
    dini_FloatSet(BizzDatei,"PosZ",z);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Preis",preis);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Level",level);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Besetzt",0);
    dini_Set(BizzDatei,"Besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Interior",int);
    dini_IntSet(BizzDatei,"World",world);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Verkaufpreis",0);
    return LoadBizz(b);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock KillBizz(bizid)
    {
    Delete3DTextLabel(bInfo[bizid][Label]); //
    return DestroyPickup(bInfo[bizid][Pickup]);
    }
    stock LoadBizz(bizid)
    {
    new BizzDatei[64];
    format(BizzDatei,64,"/Bizz/%d.txt",bizid); //Die Datei suchen unter/im Ordner Bizz
    if(!fexist(BizzDatei))return 0; //wenn die Datei existiert, sonst return 0;
    bInfo[bizid][PosX] = dini_Float(BizzDatei,"PosX"); //Float X speichern
    bInfo[bizid][PosY] = dini_Float(BizzDatei,"PosY"); //Float Y speichern
    bInfo[bizid][PosZ] = dini_Float(BizzDatei,"PosZ"); //Float Z speichern
    bInfo[bizid][Level] = dini_Int(BizzDatei,"Level"); // Level / welches Level man benötigt
    bInfo[bizid][Preis] = dini_Int(BizzDatei,"Preis"); // Preis / kauf kosten speichern
    bInfo[bizid][Interior] = dini_Int(BizzDatei,"Interior"); //Interior Speichern
    bInfo[bizid][Besetzt] = dini_Int(BizzDatei,"Besetzt"); // Ob das Bizz besetzt ist
    bInfo[bizid][Verkaufpreis] = dini_Int(BizzDatei,"Verkaufpreis"); //Hier wird der Verkaufpreis geladen
    format(bInfo[bizid][Besitzer],64,"%s",dini_Get(BizzDatei,"Besitzer")); //Besitzername Speichern
    if(bInfo[bizid][Besetzt] == 0) //wenn das Bizz nicht Besetzt ist
    {
    bInfo[bizid][Pickup] = CreatePickup(1238 ,23,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],0); //Pickup erstellen


    new string[196];
    format(string,196,"Besitzer: Keiner\nPreis: %d$\nLevel: %d\nzum kaufen /bkaufen",bInfo[bizid][Preis],bInfo[bizid][Level]); //Hier wird der string für Den 3DTextLabel geschrieben was alles drin sein soll, wenn das Bizz frei ist
    bInfo[bizid][Label] = Create3DTextLabel(string,BLAU,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],20,0,0); //Hier wird der 3DText erstellt
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen"); //Das schreibt in die Konsole
    }
    if(bInfo[bizid][Besetzt] == 1) //wenn das Biz besetzt ist
    {
    bInfo[bizid][Pickup] = CreatePickup(1238 ,23,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],0); //Pickup erstellen


    new string[196];
    format(string,196,"Besitzer: %s\nzum betreten /benter",bInfo[bizid][Besitzer]); //Hier wird der string für Den 3DTextLabel geschrieben was alles drin sein soll, wenn das Bizz frei ist
    bInfo[bizid][Label] = Create3DTextLabel(string,BLAU,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],20,0,0); //Hier wird der 3DText erstellt
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen"); //Das schreibt in die Konsole
    }
    return 1;
    }


    ocmd:cbizz(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,8))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,preis,level,int,world;
    if(sscanf(params,"dddd",preis,level,int,world))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /cbizz [PREIS] [LEVEL] [INT-NR] [WORLD]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateBizz(x,y,z,"Keiner",preis,level,int,world); //
    } //
    return 1;
    }




    Gruß