Hey Leute, wie mach ich das wenn jmd bspw. /hepl eingibt die Nachricht "Fehler: Der Befehl "/hepl" wurde nicht gefunden, frage einen Admin oder nutze "/help" ! ::: Also statt das Server unkown command
Statt Server Unkown Command "Befehl "/befehl" wurde nicht gefunden..
- xbluehazzex
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Welches CMDSystem benutzt du?
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dcmd
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public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
format(string,128,"Den Befehl %s gibt es nicht!",cmdtext);
return SendClientMessage(playerid,farbe,string);
} -
Okey Danke:P Hab noch eine frage, wie wird der Befehl gespeichert. Also den muss man ja in einen String speichern, ihr habt ja kein sscanf benutzt
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Blos halt bei Troud noch ein
new string[128];
über formatWas meinst du mit speichern?
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Ich mein in diesen Strings kann man ja zahlen usw speichern, aber ich seh keinen zeile die das macht
Kann man auch Fehler in Orange und den Rest in Weiß ?
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Im format wird der eingegebene Befehl ausgelesen und der Text returnt... Nix mit sscanf oder so...
Und im Format einfach ab da wo es Orange werden soll ein {HEX-CODE-Von-der-Farbe} vor und wenns wieder Weiß soll das gleiche mit dem Weiß-Code -
Jetzt bin ich etwas verwirrt, wozu ist dann der string da ?
Bekomme ein Error, nicht so streng leute bin noch neu und muss das erst mal Checken :o
pwn(280) : warning 225: unreachable code -
Der Code muss ganz unten hin.
Der String ist dafür da um ihn zu senden als formatierten String. damit da ein /help drinne sein kann -
Geht nicht Wohin ?
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(lsa,3,cmdtext);
dcmd(ls1,3,cmdtext);
dcmd(ls2,3,cmdtext);
dcmd(bsn,3,cmdtext);
dcmd(lspd,4,cmdtext);
dcmd(sf,2,cmdtext);
dcmd(lva,3,cmdtext);
dcmd(selfkill,8,cmdtext);
dcmd(srestart,8,cmdtext);
dcmd(aheal,5,cmdtext);
dcmd(kills,5,cmdtext);
dcmd(heilen,6,cmdtext);
dcmd(kick,4,cmdtext);
dcmd(wsun,4,cmdtext);
dcmd(wrain,5,cmdtext);
dcmd(wst,3,cmdtext);
dcmd(wb,2,cmdtext);
dcmd(timen,5,cmdtext);
dcmd(timet,5,cmdtext);
dcmd(timed,5,cmdtext);
dcmd(kh,2,cmdtext);
dcmd(makeadmin,9,cmdtext);
dcmd(makeleader,10,cmdtext);
dcmd(geld,4,cmdtext);
dcmd(zahlen,6,cmdtext);if (strcmp("/Credits", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Server-Owner: ");
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Scripter: ");
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Mapper:");
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Sponsor: - ");
return 1;
}
return 0;
}
//Cops
dcmd_lsa(playerid,params[])
{
#pragma unused params
MoveObject(lspdaufzug,1560.1992188,-1637.0996094,27.299999237061,4.5);
SetTimer("lspdaufzugt",10000,0);
SendClientMessage(playerid,Orange,"Der Aufzug fährt in 10 Sekunden wieder runter...");
return 1;
}dcmd_ls1(playerid,params[])
{
#pragma unused params
MoveObject(lspdtor1,1542.5999756,-1627.8000488,14.8999996-10,3.5);
SetTimer("lspdtor1t",8500,0);
SendClientMessage(playerid,Orange,"Das Tor schließt sich automatisch in 7 Sekunden...");
return 1;
}dcmd_ls2(playerid,params[])
{
#pragma unused params
MoveObject(lspdtor2,1592.6999512,-1638.0999756,14.8999996-10,3.5);
SetTimer("lspdtor2t",8500,0);
SendClientMessage(playerid,Orange,"Das Tor schließt sich automatisch in 7 Sekunden...");
return 1;
}
dcmd_kh(playerid,params[])
{
#pragma unused params
MoveObject(khtor,1141.5999756,-1296.3000488,15.3000002-10,3.5);
SetTimer("khtortimer",8500,0);
SendClientMessage(playerid,Orange,"Das Tor schließt sich automatisch in 7 Sekunden...");
return 1;
}
//Medic
dcmd_heilen(playerid,params[])
{
new i, betrag;
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[64];
new aname[MAX_PLAYER_NAME], string1[64];
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
if(sscanf(params,"ud",i,betrag))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: Benutze /heilen [ID/Name] [Betrag]");
if(!IsPlayerConnected(i))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht online!");
format(string,sizeof(string),"Du hast %s für %d€ geheilt.",name,betrag);
SendClientMessage(playerid,Türkis,string);
format(string1,sizeof(string1),"%s hat dich für %d€ geheilt.",aname,betrag);
SendClientMessage(playerid,Türkis,string1);
GivePlayerMoney(playerid,-betrag);
GivePlayerMoney(i,betrag);
return 1;
}
//Allgemein
dcmd_zahlen(playerid,params[])
{
new i, betrag;
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[64];
new aname[MAX_PLAYER_NAME], string1[64];
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
if(sscanf(params,"ud",i,betrag))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: Benutze /zahlen [ID/Name] [Betrag]");
if(!IsPlayerConnected(i))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht online");
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d€ gegeben.",name,betrag);
SendClientMessage(playerid,Pink,string);
format(string1,sizeof(string1),"%s hat dir %d€ gegeben.",aname,betrag);
SendClientMessage(playerid,Pink,string1);
GivePlayerMoney(i,betrag);
GivePlayerMoney(playerid,-betrag);return 1;
}//Adminsystem
//1.1 Admin-Befehle
dcmd_geld(playerid,params[]) // Geld cheaten
{
new betrag, string[32];
if(sscanf(params,"d",betrag))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: Benutze /geld [Betrag]");
format(string,sizeof(string),"Du hast dir %d€ gecheatet...",betrag);
SendClientMessage(playerid,Pink,string);
GivePlayerMoney(playerid,betrag);
return 1;
}
dcmd_aheal(playerid,params[]) // Selbstheilung
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator oder dein Admin-Rank reicht nicht aus!");
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Du hast dich erfolgreich geheilt...");
}
return 1;
}dcmd_selfkill(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SetPlayerHealth(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Du hast Selbstmord begangen...");
}
return 1;
}
dcmd_srestart(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
SendClientMessage(playerid,Grün,"Server wird in 15 Sekunden restartet...");
SetTimer("restarttimer",15000,0);
return 1;
}dcmd_kills(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
new pid, string[64];
new ziel[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params,"u",pid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: Benutze /kills [ID/Name]");
if(IsPlayerConnected(pid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: [ID/Name] ist nicht verfügbar.");
if(pid == playerid)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: Du kannst dich nicht selbst töten!");
SetPlayerHealth(pid,0);
GetPlayerName(pid,ziel,sizeof(ziel));
format(string,sizeof(string),"Du hast %s getötet.",ziel);
SendClientMessage(playerid,Türkis,string);
}
return 1;
}
dcmd_makeadmin(playerid,params[])
{
new i, level;
if(sscanf(params,"ud",i,level)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: Benutze /makeadmin [ID/Name]");
if(!IsPlayerConnected(i)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: Der Spieler ist nicht online!");
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
sSpieler[i][Adminlevel] = level;
SendClientMessage(i,Blau,"Du bist nun ein Administrator!");
SendClientMessage(i,Blau,"Du hast den angegebenen Spieler zum Administrator gemacht!");
return 1;
}
}
dcmd_makeleader(playerid,params[])
{
new i, fid;
if(sscanf(params,"ud",i,fid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: Benutze /makeleader [ID/Name] [Fraktions-ID]");
SendClientMessage(playerid,Rot,"blablalalala");
SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: ID]");
if(!IsPlayerConnected(i)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: Der Spieler ist nicht online!");
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
sSpieler[i][Fraktion] = fid;
SendClientMessage(i,Blau,"Du bist nun ein Leader!");
SendClientMessage(i,Blau,"Du hast den angegebenen Spieler zum Leader gemacht!");
return 1;
}
}
dcmd_kick(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
new i, Grund [256];
new string1 [256], string2[256];
if(sscanf(params,"uS[256]",i,Grund))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: Benutze /kick [ID/Name] [Grund: ]");
if(!IsPlayerConnected(i))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht Online.");
new name[MAX_PLAYER_NAME], string [256];
GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
new aname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s gekickt! [Grund: %s]",aname,Grund);
SendClientMessage(i,Rot,string);
format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s vom Server gekickt! [Grund: %s]",name,Grund);
SendClientMessage(playerid,Orange,string1);
format(string2,sizeof(string2),"%s wurde von %s gekickt![Grund: %s]",name,aname,Grund);
SendClientMessageToAll(Rot,string2);
Kick(i);
return 1;
}
//1.2Wetter-Befehle bzw. Zeit-Befehle
dcmd_wsun(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SendRconCommand("weather 1");
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Erfolgreich Wetter gewechselt...");
SendClientMessageToAll(Grün,"____________________News_____________________");
SendClientMessageToAll(Gelb,"Ein heißer, sonniger Tag. Perfekt um ins Schwimmbad zu gehen.");
SendClientMessageToAll(Grün,"____________________News_____________________");
return 1;
}}
dcmd_wb(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SendRconCommand("weather 10");
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Erfolgreich Wetter gewechselt...");
SendClientMessageToAll(Grün,"____________________News_____________________");
SendClientMessageToAll(Gelb,"Der Himmel ist bewölkt...");
SendClientMessageToAll(Grün,"____________________News_____________________");
return 1;
}
}
dcmd_wst(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SendRconCommand("weather 19");
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Erfolgreich Wetter gewechselt...");
SendClientMessageToAll(Grün,"____________________News_____________________");
SendClientMessageToAll(Gelb,"Es gibt einen Sandsturm.");
SendClientMessageToAll(Gelb,"Langsam fahren");
SendClientMessageToAll(Gelb,"und");
SendClientMessageToAll(Gelb,"das Licht anschalten.)");
SendClientMessageToAll(Grün,"____________________News_____________________");
return 1;
}}
dcmd_timen(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SetWorldTime(0);
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Erfolgreich zur Nacht gewechselt...");
return 1;
}
}dcmd_timet(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SetWorldTime(12);
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Erfolgreich zum Tag gewechselt...");
return 1;
}
}
dcmd_timed(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SetWorldTime(22);
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Erfolgreich zur Dämmerung gewechselt...");
return 1;
}
}dcmd_wrain(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SendRconCommand("weather 16");
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Erfolgreich Wetter gewechselt...");
SendClientMessageToAll(Grün,"____________________News_____________________");
SendClientMessageToAll(Gelb,"Es gibt starken Regen!");
SendClientMessageToAll(Gelb,"Langsam fahren");
SendClientMessageToAll(Gelb,"und");
SendClientMessageToAll(Gelb,"das Licht anschalten.");
SendClientMessageToAll(Grün,"____________________News_____________________");
return 1;
}
}
//1.3 Portsdcmd_bsn(playerid,params[]) // Port zum Burger Shot North
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SetPlayerPos(playerid,1213.6748,-903.3748,48.0557);
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Erfolgreich zum Burger Shot North teleportiert.");
}
return 1;
}dcmd_lspd(playerid,params[]) //Port zum Los Santos Police Department
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SetPlayerPos(playerid,1545.2073,-1675.3042,13.5599);
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Erfolgreich zum L.S Police Department teleportiert.");
}
return 1;
}dcmd_sf(playerid,params[]) //Port nach San Fierro
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SetPlayerPos(playerid,-1982.7162,138.4010,27.6875);
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Erfolgreich zum S.F Bahnhof teleportiert.");
}
return 1;
}dcmd_lva(playerid,params[]) // Port zum L.V Flughafen
{
#pragma unused params
if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
{
SetPlayerPos(playerid,1694.7610,1448.4589,10.7631);
SendClientMessage(playerid,Türkis,"Erfolgreich zum L.V Airport teleportiert.");
}
return 1;}
-
Ganz am ende von OnPlayerCommandText.
-
http://www.pic-upload.de/view-18601779/Unbenannt.png.html
kriege diese Errors
Sry leute seht schon ich bin ein Anfänger
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D:\Installationen(Nicht löschen!!!)\SA-MP\Rockstar Games\Selfmade\gamemodes\sody.pwn(214) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
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D:\Installationen(Nicht löschen!!!)\SA-MP\Rockstar Games\Selfmade\gamemodes\sody.pwn(371) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
D:\Installationen(Nicht löschen!!!)\SA-MP\Rockstar Games\Selfmade\gamemodes\sody.pwn(394) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
D:\Installationen(Nicht löschen!!!)\SA-MP\Rockstar Games\Selfmade\gamemodes\sody.pwn(435) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
D:\Installationen(Nicht löschen!!!)\SA-MP\Rockstar Games\Selfmade\gamemodes\sody.pwn(482) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
D:\Installationen(Nicht löschen!!!)\SA-MP\Rockstar Games\Selfmade\gamemodes\sody.pwn(639) : error 021: symbol already defined: "format"
D:\Installationen(Nicht löschen!!!)\SA-MP\Rockstar Games\Selfmade\gamemodes\sody.pwn(640) : error 010: invalid function or declaration
D:\Installationen(Nicht löschen!!!)\SA-MP\Rockstar Games\Selfmade\gamemodes\sody.pwn(875) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
D:\Installationen(Nicht löschen!!!)\SA-MP\Rockstar Games\Selfmade\gamemodes\sody.pwn(939) : warning 203: symbol is never used: "string"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase -
Änder mal in dem kleinen Code da alle "string" in ein "hstring".
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bringt nichts ;/ Kannst dus mir einfügen ?
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breadfish.de
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