Hallo, ich bin mit meinem Carsystem etwas weiter gekommen, jetzt ist jedoch die Frage wie ich ein Fahrzeug anspreche bzw. definiere wenn ich es z.B. abschliessen möchte, kann mir da jemand helfen?
enum Car_System
{
abesitzer,
aID,
aModel,
Float:aX,
Float:aY,
Float:aZ,
Float:aAngle,
afarbe1,
afarbe2,
alocked,
}
new CarInfo[MAX_VEHICLES][Car_System];
ocmd:carlock(playerid,params[])
{
if(strcmp(CarInfo[carid][abesitzer],!NAMEN(playerid))) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug gehört dir nicht");
if(CarInfo[carid][alocked] == 0)
{
CarInfo[carid][alocked] = 1;
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Auto erfolgreich verschlossen");
return 1;
}
if(CarInfo[carid][alocked] == 1)
{
CarInfo[carid][alocked] = 0;
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Auto erfolgreich aufgeschlossen");
return 1;
}
return 1;
}
C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(889) : error 017: undefined symbol "carid"
C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(890) : error 017: undefined symbol "carid"
C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(892) : error 017: undefined symbol "carid"
C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(896) : error 017: undefined symbol "carid"
C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(898) : error 017: undefined symbol "carid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.