Wie benutze ich Mysql_GetString ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,
    bin ganz neu in Mysql und wollte fragen wie ich Mysql_GetString benutze:


    SpielerInfo[playerid][pBanned] = mysql_GetInt("accounts", "Banngrund", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    Dies soll in GetString da ich den String ausgeben möchte kann mir jemand helfen :thumbup:

  • Das ist mein mysql_GetStrin Stock



    stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[]){
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    return Get;
    }

  • Hier ist mal mein Ban Befehl.



    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Du kannst diesen Befehl nicht ausführen, benötigter Rang: [Admin]");
    new pID, reason[128], string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Gold,"Info: /ban [Spieler] [Grund]");
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < SpielerInfo[pID][pAdminlevel])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht an höheren Admins ausführen!");
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s wurde von %s vom Server gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s vom Server gebannt. Grund: %s",SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessage(pID,Rot,string2);
    SpielerInfo[pID][pBanned] = 1;
    mysql_SpielerSpeichern(pID);
    printf("%s", string);
    mysql_SetString("accounts","Grund",reason,"Name",SpielerName(pID));
    mysql_SetString("accounts","Banner",SpielerName(playerid),"Name",SpielerName(pID));
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Möchte es aber dann beim stock LoadPlayer auch ausgeben. Wie hast du es da kannste dein LoadPlayer mal zeigen ^^


    Erledigt danke

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()