TextDrawString wie ändern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Tagchen, ich wollte mal fragen, wie ich für mein Haussystem die PlayerTextDraws ändern kann--


    Sprich


    Textdraw1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 488.750000, 262.500030, "Freies Haus");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw1[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw1[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw1[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw1[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw1[playerid], 1);


    zu


    Textdraw1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 488.750000, 262.500030, "PsychoX Haus");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw1[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw1[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw1[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw1[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw1[playerid], 1); bsp.. also das er den String z.b den Besitzer beim Kauf in diesem TextDraw Aktualisieren..


    hier werden die Häuser geladen


    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Häuser/%d.ini",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0; //überprüft ob die Datei existiert, wenn nicht wird 0 zurückgegeben


    format(hInfo[hausid][hBesitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    hInfo[hausid][hX] = dini_Float(pfad,"X");
    hInfo[hausid][hY] = dini_Float(pfad,"Y");
    hInfo[hausid][hZ] = dini_Float(pfad,"Z");
    hInfo[hausid][hPreis] = dini_Int(pfad,"preis");
    hInfo[hausid][hMieter1] = dini_Int(pfad,"mieter1");
    hInfo[hausid][hMieter2] = dini_Int(pfad,"mieter2");
    hInfo[hausid][hMieter3] = dini_Int(pfad,"mieter3");
    hInfo[hausid][hMieter4] = dini_Int(pfad,"mieter4");
    hInfo[hausid][hMieter5] = dini_Int(pfad,"mieter5");
    hInfo[hausid][hGekauft] = dini_Int(pfad,"gekauft");
    hInfo[hausid][hCreated] = dini_Int(pfad,"hCreated");
    hInfo[hausid][hPickup] = AddStaticPickup(1273, 23, hInfo[hausid][hX], hInfo[hausid][hY], hInfo[hausid][hZ]);

  • Erstmal danke für deine Antwort..


    Aber das hat doch keinen bezug auf das Haussystem?


    Ist in diesen haus KEIN Besitzer, soll ja das Freies Haus dort Stehen, weil im der Ini noch das Freies rein kommt.. Wenn aber Ich das haus kaufe, wird in der Datei das Besitzer zu PsychoX (also mein Name) geändert. und das soll der dann auch im Script ausgeben, so das auch andere Spieler sehen koennen, das Mir das haus gehört.


    enum HausInfo
    {
    hBesitzer, //das soll ausgegeben werden von der Jewaligen HausID (Datei speichert sich mit 1.ini, 2.ini usw..)
    Float:hX,
    Float:hY,
    Float:hZ,
    hPreis,
    hMieter1,
    hMieter2,
    hMieter3,
    hMieter4,
    hMieter5,
    hGekauft,
    hCreated,
    hPickup,
    }
    new hInfo[MAX_HAUS][HausInfo];