Wieso klappt mein /help befehl nicht??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich habe ein etwas anderen /hilfe befehl gemacht aber es klappt irgentwie nicht

if(strcmp(cmdtext, "/hilfe", true) == 0||strcmp(cmdtext,"/help",true) == 0)
    {
    new help1[2500], help2[2500], help3[2500], help4[2500], helpges[10000];
    format(help1, 2000,"HILFE: /hilfe, /help\nAFK: /afk, /back\nINFOS: /stats, /persozeigen, /scheinezeigen\nGRENZÜBERGÄNGE: /zoll\nRADIO: /radio, /ipod\nMÜLLMANN: /starten\n/BAUARBEITER: /runde\nGABELSTABLERFAHRER: /runde");
    format(help2, 2000,"STRAßENKEHRER: /starten\nPILOT: /flug\nTAXIFAHRER: /start /stop\nFISCHER: /fischen\nLSPD: /knast, /pdd, /skin, /equip, /aufzug, /pdd, /tor, /duty, /su, /wantetgeben, /sauebern");
    format(help3, 2000,"MEDIC: /medheal, /md1, /md2, /md3, /md4, /mdtor, /wiederbeleben\nFEUERWEHR: /fwduty, /fwrust, /fwskin\nSPEDITION: /auftragannehmen, /schnellerauftrag\nCUSTOMS: /wcctor, /wccskin\nDEVILS: /ddskin");
    format(help4, 250,"BRATMA: /tbskin, /tbtor\nGUERILLAS: /gskin, /gtor\nADAC: /sperre, /oticket");
    format(helpges, 6251,"%s\n%s\n%s\n%s",help1,help2,help3,help4);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hilfe",helpges,"Ok","Ok");
    return 1;
    }

beim Compilen kommt das:

Code
    Header size:           6232 bytes
    Code size:           562640 bytes
    Data size:           361092 bytes
    Stack/heap size:      16384 bytes; estimated max. usage=20976 cells (83904 bytes)
    Total requirements:  946348 bytes

ich habe sogar schon pragma dynamic eingefügt aber hat nix gebracht...

• das is net schlimm das is bei machn scrips so=?

• new help1[350], help2[350], help3[350], help4[350], helpges[350];

Deine arrays sind viel zu groß, nehm das oder benutze strcat.