A-Zcmd, welches von den?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich scripte sehr lange und will immer sehr Resourcefrei, sauber und übersichtlicht scripten.
    Ich stelle mir aus dem Grund die Frage, welches A-Zcmd besser ist?
    Ich verwende seid 3 Jahren dCMD, aber vielleicht ist beispielweise oCMD besser, einfacher und Resourcefreier?
    Ich will mich immer auf den neusten halten und frage auch wirklich nur die Nutzer, die Ahnung haben und es auch begründen können.

  • Du musst für dich selbst entscheiden was du bevorzugst. ocmd oder zcmd sind im vergleich zu dcmd meiner Meinung nach einfacher, weil man sich den teil unter OnPlayerCommandText spart. ymcd bietet extras, da muss man eben schauen ob man die wirklich braucht oder nicht.
    Alles in allem nehmen die sich alle nicht viel in Sachen Geschwindigkeit. Wir reden da von ms, was der normale Benutzer niemals merken wird.
    Schau dir einfach die Vorstellungsthreads an, und entscheide selbst was dir am besten gefällt.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Finde persönlich immernoch ocmd am besten.

    Okey danke euch beiden dann erstmal.
    Bevor Ich ein neuen Thread eröffne:
    Ich bin dabei ein NoDM Zone zu scripten, wie sollte Ich am besten mit der Abfrage vorgehen?
    Unter OnPlayerUpdate würde es sehr viel an Resource ziehen, gibt es auch andere Variaten/Methoden?


    Wenn Ich einen Timer machen würde, wieviele Sekunden sollte Ich am besten machen?
    Ich frage halt mal so auf Sicherheit, ist immer schön von anderen die Meinungen zu hören ^^
    /e Die zweite Frage hat sich nun geklärt.

  • Mach es doch ohne Timer und lass abfragen wenn jemand Rechtsklick(Anzoomen) drückt, frisst am wenigsten Resourcen.

    Dies werde Ich sowieso, Ich habe noch vor ein Textdraw anzuzeigen, wenn der Spieler die NoDM Zone betritt.
    Ich werde wahrscheinlich einen Timer starten für den ganzen Server mit einer Sekunde.
    Für jeden Spieler einen eigenen Timer zu setzen, ist ja auch nicht schön.

  • Da Ich wegen Schulichen Probleme mal inaktiv war, habe Ich halt mal zwischendurch etwas Fragen.
    Ich mag es nicht jedes mal einen Thread für einzelne Probleme zu eröffnen, also stelle Ich gleich meine letzte Frage
    die mir so im Herzen steht.


    Ich habe einen /Help Befehl, leider sind dort zuviele Befehle und Sie werden nicht ganz so richtig angezeigt,
    sondern nur bis zur Hälfte.


    In der 0.3a bis 0.3c war es ja so, dass Ich die gleichen Strings mehrmals formatieren kann, was irgendwie seid der 0.3x nicht ganz so funktioniert.
    Da die maximale Länge eines Strings nur 128 ist, frage Ich mich, wieso das Dialog aber doch alle Befehle anzeigt, wenn Ich die maximale Länge auf 2048 setze.
    Liegt es daran, dass jede Formatierung 128 maximale Länge bekommt sprich, nicht aufgeteilt wird?


    Würde mich sehr interessieren, da Ich mich auf den neusten Stand halten will.